wieso enstehen keine fruchtfliegen im supermarkt?

3 Antworten

Zwei gründe

erstens der schnelle Wechsel der Waren

zweitens räumt man Abends die Obst und Gemüsewaren die übrig sin entweder in den Kühler oder in den Müll.

Der Umsatz an Früchten und der (meist) sofortige Austausch verdorbener Ware ist der Grund. Allerdings habe ich es schon erlebt, dass im Laden bei mir um die Ecke die Obstabteilung ein wahres Paradies für Fruchtfliegen war. Kein Wunder, dass der Laden vor einigen Jahren schließen musste.

Dann hast du aber einen außergewöhnlichen Supermarkt.. Gerade an Beerenobst sind da total oft Fruchtfliegen.