Wieso empfinde ich so/ Was machen?

2 Antworten

Von allein vergessen kannst du sie nicht wirklich. Ich schätze, wenn du sie gemocht hast, wird sie für immer in deinen Gedanken sein. Ich werde richtig ein bisschen neidisch. Zu mir waren die Therapeuten in der Regel nicht so freundlich, was aber auch daran liegen dürfte, dass ich hauptsächlich über mentale Technologien geredet habe:

https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-ich-das-psychisch-ueberstehen#answer-347169599

Die Beziehung wird im Unterbewusstsein fortbestehen, aber das seelische Leid verschwindet nach einiger Zeit.

Medicalthings
Fragesteller

Danke, das hat mir sehr geholfen.

Ich würde sie so gerne nochmal anrufen und fragen was ich jetzt machen soll damit ich !deshalb! nicht wieder in eine Depression rutsche..

Würde mir das helfen oder würde es die Situation noch schlimmer machen? Würde das aufdringlich wirken wenn ich sie nochmals anrufe und ihr erzähle wie ich mich fühle?

JustOneLook  27.04.2020, 17:38
@Medicalthings

Ich fürchte, in dieser Hinsicht schließe ich mich dem Post von arkshene an. Deine Therapeutin wurde unter anderem beauftragt, dich zu ermutigen, dir eigene Beziehungen aufzubauen. Es wäre sicher besser, sie loszulassen.

Du solltest sie nicht wieder anrufen. Zudem ist es schlecht, wenn du eine Abhängigkeit zum Therapeuten entwickelst. Wenn du Freunde hast, dann suche zu ihnen den Kontakt und suche dir zudem einen anderen psychologischen Psychotherapeuten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Medicalthings
Fragesteller

Danke, für deine Antwort

Das Problem ist einfach, Ich würde sie so gerne nochmal anrufen und fragen was ich jetzt machen soll damit ich !deshalb! nicht wieder in eine Depression rutsche..

Würde mir das helfen oder würde es die Situation noch schlimmer machen? Würde das aufdringlich wirken wenn ich sie nochmals anrufe und ihr erzähle wie ich mich fühle?