Krankenhaus Besuchszeiten?

3 Antworten

Die Besuchszeiten sind wahrscheinlich aufgrund des Infektionsschutzes stark eingeschränkt, denn wir befinden uns noch immer in der Pandemie und gerade ein Krankenhaus hat die Pflicht auf den Schutz der Patient*innen zu achten.

Natürlich ist es auch das Recht über Missstände in der Pflege hinzuweisen entweder beim Pflegepersonal direkt oder bei der Visite. Aber eine scheinbare Überforderung bedeutet nicht gleich das gravierende Mängel vorliegen und hier generell die Pflege in Frage gestellt werden muss. Vielleicht muss man einfach einmal Abstriche machen, weil ein Krankenhaus eben nicht die gewohnte Betreuung von zuhause leisten kann.

Und eventuell liegt es aber auch einfach nur an einer missverständlich Art der Kommunikation. Bisher habe ich jedenfalls immer die Erfahrung gemacht, dass man mit Freundlichkeit wesentlich mehr erreicht als auf seine Rechte zu pochen.

Gute Besserung!

sceiler32
Fragesteller

dankeschööön ich bin freundlich geblieben und wollte nur das das Personal entlasstung bekommt

Wende dich doch mal an den Sozialdienst im Krankenhaus und rede mit denen darüber.

sceiler32
Fragesteller

dankeschööön weil wenn ich doch jemanden ausm Freundeskreis hab die mir zur Hilfe kommt soll sich das Pflegepersonal doch freuen haben se entlasstung

Sehe ich auch so.Gute Besserung

sceiler32
Fragesteller

Danke