Wieso denken leute das Goku (dragon ball) stärker als Saitama (one punch man) ist?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich kann man die beiden Charaktere nicht miteinander vergleichen, da sie verschiedenen fiktiven Welten angehören.

Aber wenn ICH meine persönliche Meinung dazu äußern müsste und die beiden Charaktere aufeinander treffen würden, dann würde ich denken, dass Son Goku gewinnt. Fakt ist, dass beide ganz schön overpowered sind. Jedoch ist Saitama nur ein Mensch, der halt ein paar Sit-Ups macht und joggt und so weiter und halt meeeega stark ist ...blablabla.

Jedoch ist die Figur nur ein Witz an sich und "zu krass".

Außerdem heißt er OnePunchMan, weil er jeden mit einem Schlag besiegen kann - in seiner Welt... Der Erfinder wollte es so und deswegen heißt die Figur oder der Manga auch so.

Aber Son Goku gehört einer starken außerirdischen Kriegerrasse an, kann Tonnen heben, fliegen, starke "Feuer/Energieladungsattacken" abschießen und damit sogar Planeten zerstören.

Auch er ist einer der stärksten Figuren im Bereich Anime/Manga.

Jedoch sind im Dragonball-Universum auch alle Charaktere daran angepasst.

Es gibt immer jemanden der stärker oder ähnlich stark ist.

Jedoch liebt er das Kämpfen und gibt nie auf.

Deswegen wäre mein persönlicher Favorit Son Goku.

Jedoch kann sich da jeder selbst seine Meinung bilden.

Woher ich das weiß:Hobby – schaue Animes seit ich 5 bin
MrHardTruck
Fragesteller

Endlich eine antwort die gut klingt! Mein Favorit ist klar saitama, aber mal gucken was uns in der 2. season erwartet, vill wird einiges klarer

SCHLAUMAN882  31.03.2021, 15:31

Saitama ist stärker das weiß man jetzt aus dem manga da er unverwundbar ist undzwar komplett.

Goku könnte momentan ohne zumm ssj zu werden mit einer Attacke den Planeten Erde zerstören und mit mit jeder Verwandlung von ihnlm wird er 10 oder 100 Mal so stärker als vorher und in seiner neuesten Form hat er die Kraft eines Gottes

MrHardTruck
Fragesteller

Saitama hatt ja auch die stärke eines gottes, zeigt sie nur nicht

NovaLetsplay  29.10.2017, 20:13

Und saitama ist offiziell limitless, was son goku niemals sein wird. also ists im grunde komplett irrelevant wie stark goku wird, weil er faktisch immer schwächer als saitama sein wird.

SCHLAUMAN882  31.03.2021, 15:36

XD Saitama ist stärker als ein Gott

Ich könnte darüber jetzt eine ausführliche Analyse schreiben, aber ich habe weder ausreichend Dragon Ball geschaut, noch ist es überhaupt nötig, große Überlegungen anzustellen.

Warum sollte man Saitama und Son Goku überhaupt in irgendeiner Art und Weise miteinander vergleichen? Ich könnte mir kaum vorstellen, dass eine auch nur ansatzweise reife Person sich jemals Gedanken über ein dermaßen banales und absurdes Thema machen würde, bei dem sich nebenbei ein Vergleich sowieso komplett erübrigen würde:

Son Goku und Saitama befinden sich in 2 verschiedenen Universen, die komplett verschiedenen Regeln und Gesetzen folgen. Schon allein aufgrund dieser Tatsache kann man sie nicht miteinander vergleichen. Das war aber noch nicht alles: Der springende Punkt ist, dass Son Goku ein ernst gemeinter Charakter ist, und Saitama eine Parodie, die sich über Charaktere wie Son Goku lustig macht. Saitama ist die Verkörperung von übertrieben starken Shounen-Charakteren und Superhelden, die so stark sind, dass sie am Ende immer gewinnen.

Logisch betrachtet ist Saitama natürlich nur ein Mensch, der sehr viel trainiert - jedoch weil der gesamte Anime darauf aufbaut, dass Saitama schlicht und ergreifend das stärkste Individuum aller Zeiten ist, wird er immer stärker als Son Goku sein. Im Dragon Ball Universum gibt es immer Luft nach oben - davon lebt die Serie. In One Punch Man hingegen ist Saitama das höchstmögliche Limit; er kann nicht stärker werden, weil er bereits als der Stärkste Definiert ist.

Bilyy  23.09.2020, 01:12

Dann erklär mir mal was passiert wenn goku den Planeten zerstört und Saitama dann erstickt (wäre er schon fast) und wie will man jemanden besiegen oder angreifen können den man nicht sehen kann weil goku 10000 schneller ist.

SCHLAUMAN882  31.03.2021, 15:34
@Bilyy

NEIN SAITAMA IST UNVERWUNDBAR 🤦‍♀️ ER KANN NICHT ERSTICKEN WARUM KAPIERT DAS KEINER ?!!! UFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFF

weil DBZ fans oft ziemlich dumm sind und stur gokus dick ab riden sind.
ohne witz...
auch bei diesem Goku vs. superman schwachsinn wird seid über 10 jahren rum diskutiert obwohl die antwort klar ist.
DBZ fans interessiert die wahrheit einfach nicht. sie wollen, dass man ihnen sagt, dass DBZ das beste seit geschnitten brot ist und goku der stärkste ist auch wenn er nicht mal der stärkste in seiner eigenen serie ist.

DBZ fans rescherschieren nicht mal wie stark der andere charakter ist, behaupten aber dennoch er sei schwächer als goku.

checkste wie dumm das ist?
mit denen KANN man nicht diskutieren. die handhaben das wie ne komplett kranke sekte und sind persönlich beleidigt, wenn man ihnen sagt, dass sie falsch liegen.

Agressiverstein  11.12.2018, 17:13

Ähm, du weisst schon, dass jeder eine eigene Meinung hat, wer stärker ist? Saitama hätte gerade keine Chance gegen Goku. Aber noch was zur Goku gegen Superman Sache: Superman ist tatsächlich stärker als Goku.

Agressiverstein  11.12.2018, 17:14

Andererseits ist Saitama ein joke Charakter der nicht verlieren kann, weil er nur als Witz gedacht ist.

Darkshadows2008  07.03.2020, 21:10

Man eh Son Goku ist bester er kan ui omen und superman ist ein lauch gegen Goku ich meins ernst

SCHLAUMAN882  31.03.2021, 15:38

Eben warum chekt das keiner

Danke

Wieso denkst du, dass das nicht so ist?

MrHardTruck
Fragesteller

weil saitama in jedem aspekt (stärke,geschwindichkeit usw) noch mindestens mithalten kann. Wird aber hoffentlich noch in der 2. season verdeutlich

NovaLetsplay  29.10.2017, 20:16

Weil Saitama offiziell limitless ist und es demzufolge null sinn macht einen charakter mit ihm zu vergleichen, der nur auf physischer ebene kämpfe bestreitet.