Wieso denke ich an nichts?

8 Antworten

du passt dich an die umwelt, dein gehirn ändert sich so, dass du mehr auf deine umgebung achtest. du träumst auch weniger. jemand der an nichts denkt, vorallem nicht an wahnsinn, ist psychisch gesund. probleme gibt es beim lernen von z. B. vokabeln. irgendetwas passiert im schlaf und lernst, stressoren wie nervige mitschüler zu vergessen.

Ich kenne das, passiert mir auch ab und zu. Aber leider in den blödesten Momenten. Hab erst gestern bei einer Diskussion einfach abgeschalten und konnte meinen Standpunkt nicht mehr verdeutlichen, weil ich nicht mehr über das ganze nachdenken konnte. Da war nur Leere. Selbst als mein Gegenüber weitere Punkte angesprochen hatte, zu denen ich jz gut was sagen könnte, wollte mein Kopf einfach nicht mehr mitdenken und ich blieb ruhig.

In Deiner Altersgruppe ist das völlig normal.

Inwiefern an nichts denken? Meinst du Momente wo du einfach nur regungslos da sitzt und nichts machst? Du musst es etwas genauer erklären bitte

Michael04XD
Fragesteller

Ich liege einfach hier und denke an nichts mein Kopf ist quasi lehr.

DerBoy23  25.01.2020, 15:58
@Michael04XD

In deinem Alter ist das aber völlig normal. Manchmal hat man einfach diese Phasen und denk einfach an nichts. Aber sei froh das du solche Phasen hast. Später wirst du dir solche Phasen wünschen, weil dein Kopf am platzen ist. Genieße die Zeit, Lenk dich ein wenig ab mit ein paar Hobbys die du hast oder schau dir einfach im Internet ein paar Videos an und die Zeit tot zu schlagen

Ich glaube nicht, dass man nichts denken kann. Wäre das zutreffend, könntest du dich an diese Situationen nicht erinnern, denn da war nichts.

Michael04XD
Fragesteller

Nein du verstehst nur nicht wie sich das anfühlt nichts zu denken.

Michael04XD
Fragesteller
@DerMoerser

Ne wenn ich an nichts denken will dann denke ich auch an nichts es entsteht eine innere stille manchmal habe ich diese stille auch von alleine, anscheinend haben das die wenigsten.