wieso dauert das downloaden so lange (ps4)?

kann das sein - 14h für 13GB? - (Spiele, PlayStation 4, Download)

4 Antworten

Also hier Kabel einfach viele was von wegen ja du hast auch nur ne 1 k Leitung und über WLAN blabla...

ich hab eine 16k Leitung und hb die ps4 über lankabel am Router abgeschlossen und bei mir sieht es genau so aus. Mein Tipp:

Änderungen deine mtu geh auf Internet einrichten und bei der vorletzten Einstellung mtu gibst du die Zahl 1450 ein

Downloade was mit 12 GB (seit 6 Uhr am morgen). Um 15 Uhr komm ich heim schau wie weit es ist und hatte Grad mal 2 GB oder so und noch 20h... hab mtu umgestellt jetzt ist es bei 6 GB Rum und braucht noch 1h

Du hast einfach keine gute Internetleitung oder dein Router steht sehr weit weg von der PS4. Ich denke du hast eine 2k Leitung... Das ist relativ langsam. Ich spreche aus Erfahrung...

vanquisher
Fragesteller

also auf der PS habe ich 4.4 Mbit/s und ca. 70% Signalstärke

NemesisD  14.03.2015, 17:58

Ok dann hast du vermutlich eine 6k Leitung... Laut meiner Rechnung lädst du 0,27MB/sek runter, das entspricht ca 1,7 MBit/sek... Wahrscheinlich liegt der Unterschied an den Servern.

vanquisher
Fragesteller

und es hat ziemlich schnell geändert vor 1h waren es noch 20h und jetzt 11h. Was bedeutet das?

KUMAK  14.03.2015, 18:02

Wie kommst du denn jetzt auf 2k?

NemesisD  14.03.2015, 18:15

2k sind 2000 bit/s. 8 bit sind 1 Byte. Also hat er eine Downloadgeschwindigkeit von 250 kB/s. Wenn man 1 GB/h auf die Sekunden runterrechnet, kommen ca. 270 kB/s raus. Das wäre bei voller Signalstärke eine äußerst gute 2k Leitung.

Du hast wahrscheinlich langsames Internet. Verschnellern? Schnelleres Internet für große Downloads kostet mehr.

vanquisher
Fragesteller

4.4 Mbit/s auf der PS

AliasX  14.03.2015, 17:57
@vanquisher

Das sind entweder 8k, die durch eine schlechte Verbindung/schlechte Leitungen zu deinem Haus abgeschwächt werden, oder aber ziemlich gute 4k.  ;-)  Fakt ist aber, dass man zum Herunterladen größerer Spiele in humanen Zeiträumen zumindest 16k braucht, alles darunter ist Irrsinn.

PS: Wenn du das öfters machst, würde ich mir an deiner Stelle schnelleres Internet leisten.

vanquisher
Fragesteller

vor 1h waren es noch 20h und jetzt 11h?

AliasX  14.03.2015, 18:03
@vanquisher

Das ist WLAN. Die Geschwindigkeit schwankt manchmal.

vanquisher
Fragesteller

Ok. Danke für die Antworten.

achja und es hat ziemlich schnell geändert anfangs (ca. vor 1h) stand da noch 20h momentan noch 12h