Wieso bringt Apple keinen Fernseher raus?

7 Antworten

Es gibt und gab PC's :) Es gibt den Mac und den MacPro

Fernseher gibt es den AppleTV, das ist übrigens nicht nur ein Programm sondern eine richtige TV-Box, es fehlt eigentlich nur das Display.

Da der Fernseher-Markt aber ziemlich umkämpft ist, lohnt es sich nicht einen wirklichen Fernseher mit Display anzubieten. Da bringt es mehr Umsatz, einfach das Betriebssystem mithilfe der kleinen Box zu verkaufen

tjmntw
Fragesteller

das sin monitore

AlbertHnsl  14.03.2023, 14:42
@tjmntw

Was sind Monitore? Du meinst die Macs? Nein, das sind vollwertige Computer, nur nicht in dem Formfaktor den du kennst. SIe haben das, was normalerweise in einem Kasten steckt, einfach mit in den Bildschirm integriert. Der Mac Pro ist aber genau so ein Kasten, wie man es von einem typischen Stand-PC kennt.

Unnötig es gibt eh schon zu viele auf dem Markt und zu teuer dann sowieso!

Apple hat auch PCs im Angebot (Mac Mini).

Das Fernsehgeschäft haben sie bisher ausgelassen, da ist die Marktmacht anderer zu groß und es ist nicht viel Gewinn zu machen. Apple stellt ja zudem selbst keine Displays her.

blankeMaja  14.03.2023, 14:38

Und Mac Pro und iMac usw.

tjmntw
Fragesteller

normale pcs

germanils  14.03.2023, 14:40
@tjmntw

Das sind normale PCs, nur halt keine, die mit Windows betrieben werden. So wie Microsoft auch Tablets hat, aber halt keine mit iOS.

Velbert2  14.03.2023, 14:42
@tjmntw

Warum ist der Unterschied zwischen den Macs und einem PC?

tjmntw
Fragesteller

oder pcos

Aber der Mac ist doch ein PC und man kann über ihn auch fernsehen, da alle Fernsehsender mittlerweile ihr aktuelles Fernsehprogramm auch streamen. Warum dann noch einen extra Fernseher herausbringen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung