Wieso blockiert Musixmatch „Insta zerstört“?
Hallo ich bin dabei einen Song zu transkribieren. Wenn ich schreibe Insta zerstört eingebe wird mir gesagt „Invalid pattern found.“
Wieso? Das Wort wird gesungen.
Was soll ich machen? Das Wort einfach als I… angeben?
Danke für alle Ideen
Blockiert wird:
“Insta zerstört“
“ Instagram sagt mir wann ich mich freuen kann“
1 Antwort
Musixmatch blockiert "Insta zerstört" wegen seiner Moderationsfilter. "Zerstört" wird als potenziell negatives Wort eingestuft, besonders in Kombination mit einem Markennamen ("Insta"). Der Algorithmus versteht den Kontext deines Songs nicht und sieht nur eine "ungültige" Wortkombination.
Wenn der Gesang es zulässt, versuch eine minimale Abwandlung, die den Filter umgeht (z.B. "Insta macht kaputt" oder "Insta ruiniert").
Der kannst den Musixmatch Support zu kontaktieren. Erklär das Problem und frag nach einer Lösung für diesen speziellen Fall. Das dauert aber.
Im äußersten Notfall könntest du "I..." oder "Insta z******t" nutzen, aber das verfälscht den Originaltext und ist eigentlich gegen die Musixmatch-Regeln für Schimpfwörter.
Erstmal danke für die Ausführliche Antwort
Es wäre noch wichtig zu sagen das es nicht mein Lied ist. Und wie du schon gesagt hast das zensieren wäre wieder gegen die Richtlinien