Wieso bin ich Untergewichtig obwohl ich dick bin?

csor77  27.09.2021, 15:50

Wie alt, groß und schwer bist du denn?

Elv02
Fragesteller

14 Jahre, 160cm, 38,5kg

4 Antworten

Hallo Elv02,

du hast eine verzerrte Wahrnehmung des eigenen Körpers.

Dort sehen sich Betroffene im Spiegel als übergewichtig oder dick an.

Also 38,5 Kilo sind bei deiner Körpergröße schon bedenklich, du solltest mal mit deinen Eltern und deinem Hausarzt darüber sprechen.

Von deinem BMI, Alter, Größe und Gewicht, hast du bereits starkes Untergewicht.

Ich wünsche dir alles Liebe und lass dir helfen.

Liebe Grüße

Du denkst vielleicht, dass du dick bist, aber das bist du auf gar keinen Fall. Du liegst eindeutig im Untergewicht (BMI:14,8)

Deine Eigen-Wahrnehmung ist denke ich gestört. Such dir am besten einen Therapeuten und geh zum Kinderarzt.

Inwiefern dick? Wenn du meinst "schwabblig", dann liegts daran dass dein Körper halt mehr Fett und keine Muskeln hat

Mit deinen Daten kannst du faktisch nicht dick sein. Du hast ein gestörtes Selbstbild