Wieso bin ich unbeliebt verdammt?!

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

man muss nicht gut aussehen um beliebt zu sein...ich kenne genug leute, die nicht gerade hübsch sind und trotzdem beliebt sind!! Es liegt daran, dass du unbedingt versuchst beliebt zu sein...so verfälscht du dich selbst und wenn du alles tust was die anderen sagen, ist es auc kein spaß was mit dir zu unternehmen...

Ich glaube, du bemühst dich zu sehr. Ist es denn wirklich ein Bedürfnis für dich, jemandem die Jacke aus dem obersten Stock zu holen, weil der zu faul ist? Wenn man zu nett ist, merken die anderen die Anstrengung und nutzen das zwar aus, befreunden sich aber mit anderen. Sei authentisch, d. h. sag, was du denkst und fühlst, sei nicht all zu schüchtern, sag auch mal nein.

Vielleicht biederst Du Dich auch zu sehr an, bist zu wenig Individuum. Das kann auch nerven. Dein Bruder mit seiner etwas ironischen und somit distanzierteren Art kommt daher vielleicht besser an. Sei Du selbst und spiele keine Rolle - das merken die anderen.

Und noch was (wobei das sicher der unwichtigste Aspekt ist): Wenn Dich Dein Äußeres stört, kannst Du was dagegen tun, daran soll's nicht liegen. Es gibt Friseure, Hautärzte, Kosmetikerinnen... die sich über Kunden freuen.

wen du humor hast komen wie beklopt neue freunde also kugk dir im tv comedyserien an oder mach sport da findet man auch viele freunde und ganz wichtig assis mag keiner also immer schon locker bleiben nett sein dann solte das auch was werden und nochwas LASS DICH NICHT AUSUTZEN :D

du holst ihnen die Jacke aus dem obersten Stock? Ohne Eigennutz? Ganz ehrlich... du opferst dich zu sehr auf. Das ist ja ganz nett, aber viele Leute nutzen eine derartige Freundlichkeit einfach nur aus! Du wirst dann schnell zum "Depp" für andere die nur nett sind damit du ab und an eine Aufgabe für sie übernimmst die sie nicht selbst machen wollen (ohne deinen Klassenkameraden irgendwas unterstellen zu wollen). Und Beliebtheit hat (zum Glück) recht wenig mit dem Aussehen zu tun. Vor allem selbstbewusste Leute stehen im Mittelpunkt (oft, weil sie es auch gerne wollen). Viel Glück =)