wieso bin ich gefühlt 5 std lang online auf gf und das jeden tag? was bedeutet das :3!?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Kann es sein, daß Du vor allen Dingen, auf die Reaktionen von anderen Usern auf Deine Beiträge, Antworten und Kommentare wartest?

Vielleicht siehst Du das als (dringend benötigte) Kontaktaufnahme mit Menschen, die Dich persönlich und Deinen "Autismus" (welcher Art auch immer) nicht kennen.

Diese reagieren vermutlich auf Dich, als wenn Du "völlig gesund" wärst.

Ein persönlicher Kontakt mit anderen Menschen, kann für einen Autisten möglicherweise schwierig sein, bzw. umgekehrt.

Diese Seite läßt zu, daß jeder jedem helfen kann und daß man dafür sehr oft ein gewisses "Feedback" erhält.

Und gerade positive Rückmeldungen mögen wir doch alle. Und einige "brauchen" solche, als "Futter für die Seele".

Das sind zwar nur Kontakte "durch eine Glasscheibe", aber besser als gar keine Kontakte.

Und "Autismus" zu haben, bedeutet keinesfalls "dumm", oder "blöd" zu sein.

Aber die Möglichkeiten zu einem "geselligen Leben" und einer "normalen" Kommunikation, können eingeschränkt sein.

Und das erschreckt und überfordert die "Normalen" oftmals.

In dieser Hinsicht ist GF eine durchaus hilfreiche Alternative. Zumindest in einem begrenzten Rahmen.

Eine weitere Möglichkeit wäre, daß Du mit einem Besuch auf GF versuchst, Deine im Augenblick etwas konfusen Gedankengänge zu unterbrechen und diese wieder in normale und logische Bahnen zu lenken.

Es ist ein schwieriges Thema...

Ich hoffe, daß ich meine Sicht zu dem Warum, Wieso und Weshalb einigermaßen, klar rüberbringen konnte, ohne irgendjemanden zu beleidigen.

Gruß

Martin