Wieso bin ich angeblich seit 1,5 Jahren hier angemeldet, obwohl ich erst gestern von dieser App erfahren habe? Und wer hat meinen Namen hier ausgesucht?

CuteLuc  10.02.2024, 21:29

Woher kanntest du denn dann das Passwort, wenn du dich hier nicht selbst registriert hast?

kentari516
Fragesteller

Überhaupt nicht. Emailadresse angelegt, diese App runtergeladen, anmelden mit Google und das wars.

6 Antworten

Wende dich in diesem Fall an den Support: team@gutefrage.net

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Datenbankfehler

Das Datum der Accounteinrichtung wurde falsch gespeichert.

kentari516
Fragesteller

Und wer hat für mich den Namen ausgesucht?

kentari516
Fragesteller
@JMC01

Natürlich nicht! Der stand direkt nach der Anmeldung einfach da.

JMC01  13.02.2024, 19:47
@kentari516

Du kannst dich nicht ohne gültiges Passwort anmelden. Wenn du dich über einen Dienst wie Google angemeldet hast, hat vorher jemand mit deinen Anmeldedaten den Account erstellt. Entweder an deinem PC oder mit geklauten Daten und das solltest du eigentlich längst gemerkt haben. Irgendwas an deiner Story stimmt nicht.

kentari516
Fragesteller
@SusgUY446

Nein, mein Name hier hat mit der E-Mail-Adresse nur wenige gemeinsam.

kentari516
Fragesteller
@JMC01

Ist genau wie beschrieben geschehen.

Eigentlich ziemlich unwahrscheinlich, da du ja nicht einen fremden Namen nutzen kannst und dessen Passwort nicht kennen kannst.

Seltsamerweise gibt es auch nur deine Frage und ansonsten ist dieses Profil leer.

Es ist also definitiv dein Profil und kein Fremdes.

Da wird (warum auch immer) irgendwas bei der Datumsvergabe durcheinander gebracht worden zu sein.

Wende dich mal an den Support. Ist bestimmt interessant und kann ja helfen, um Bugs zu beseitigen.

wahrscheinlich jemand, der Ihre damals nicht existierende E-Mail-Adresse zur Registrierung verwendet hat, dann ist das Konto seit 1,5 Jahren inaktiv und da die E-Mail-Adresse NJ existiert, erkennt GF dieses Konto und wurde archiviert

Das würde zu der Beobachtung passen, die ich hier die letzten Tage auch gemacht habe.

Neue User mit eigentlich alten Accounts. Man merkt oft bei den Fragen, das es neue User oder Kinder sind. Der Account sagt aber was anderes.

Vielleicht hängt das zusammen?