Wieso benötigt Whatsapp bei der Anmeldung meine Handynummer?

6 Antworten

nein, whats app braucht die um von handy zu handy die nachrichten schicken zu können, deine nummer wird zu der kontoadresse, die am anfang auf deine simkarte angepasst werden muss wenn du die simkarte wechselt, ist das konto auf die nummer gespeichert und du behältst somit die nummer von whats app für deine neue sim karte und hast dann noch das alte konto

Du bist dann über die Handynummer auffindbar für andere, sprich wenn ein anderer deine Handynummer hat und auch whatsapp kann er dir normal schreiben ohne zuvor großartig invite schicken zu müssen.

Die Rufnummer ist dann dein Benutzername, wie "Fragemaus97" hier auf gutefrage. Das heißt, dass allen, denen du deine Nummer gibst, du dann bei WhatsApp bei den Kontakten angezeigt wirst.

Ob sie an dritte weitergegeben wird, kann ich nicht sagen. Hatte nie Probleme damit.

Whatsapp weiss damit ob deine Freunde ebenfalls den Dienst nutzen und kann sie so finden - der selber Effekt andersrum, wenn deine Freunde dich in ihrem Telefonbuch haben finden sie dich auch

mit deiner handynummer und deiner imei (bei android) oder deiner MAC (bei iOS) identifiziert whatsapp dich, das auch nur du und nicht eicke deikeling aus pilzhutstein deine nachrichten empfängt...