Wieso bekommen Schauspieler so viel geld?

4 Antworten

Wichtig ist. Der allergrößte Teil bekommt gar nicht viel Geld. Im Gegenteil. Viele SchauspielerInnen bekommen eigentlich gar keine Knete oder eben nur sehr wenig.

Diejenigen, die viel bekommen, tun dies, aufgrund der großen Reichweite. Selbst wenn man also nur einen kleinen Teil dessen bekommt, was bspw. eine Kinokarte kostet, ist es am Ende so, dass wenn viele Millionen Menschen den Film sehen, sich das einfach krass aufsummiert.

Schauspielern ist nicht einfach.
wird zb gezeigt, ein Mädchen das ein Wolf streichelt, gibt es den Wolf nicht in echt sondern es ist animiert und die Bewegungen werden mit einem anderen Menschen zusammen gemacht. Das heißt, du streichelst von einem Menschen den Kopf und im Film animieren sie es zu einem Wolf. Und dabei darfst du auch nicht lachen oder eine andere Mimik ziehen, sonst musst du alles wieder von vorne drehen.

Dreharbeiten dauern unter anderem Jahre, dass heißt mehrere Tage für eine 10 sekündige Szene wenn sie einfach nicht gut wird. Oder jemand stolpert, dann musst du 10 mal oder so stolpern bis es richtig gut aussieht.

Weil sie auch so viel Geld der Kunden ziehen.

Wenn gute Schauspieler mitspielen, zieht der Film automatisch mehr Kohle.

Da gehört viel mehr dazu als nur vor der Kamera zu stehen

Schauspieler ist nicht so einfach wie man denkt