Wieso bekomme ich mit48 aufeinmal lockige Haare?

8 Antworten

Hallo, ich habe die selbe Erfahrung gemacht wie Du. Jahrelang bezahlte ich viel Geld für Dauerwellen. Dann bin ich auf viele blonde Strähnen "umgestiegen". Weil es für meine Haare zu schädlich gewesen wäre, Dauerwellen und Strähnen zu machen, ließ ich die Dauerwelle sein. Ein paar monate Später kamen die "Wellen" von alleine. Ist doch schön so.Ich denke auch, dass es mit der hormonellen Veränderung zu tun hat. Freu Dich über jede Locke. Man sagt, Meschen, die Locken haben sind nicht so starr im Wesen, sondern weicher und biegsamer.

Ich hatte bis zum Klimakterium dünne fisselige Haare, die ewig Dauerwelle brauchten!!! Heute habe ich feste, ja fast dicke Haare, allerdings auch einen Kurzhaarschnitt!!
Meine Nichte ist Friseurin und meinte, mit den Wechseljahren würde sich die Haarstruktur verändern.

Auch ich war total überrascht, als mein Friseur im Urlaubsort erwähnte, daß sich meine Haare gut beabeiten ließen, weil ich Naturlocken hätte. Ich war Ende 50 und wußte bis dato nichts davon.

Durch unterschiedliche hormonelle Beeinflussung können sich Haare verändern.

Du liegst richtig mit deiner Vermutung,es ist horminell bedingt,freu dich darüber,es wird spannend!