Wieso bekomme ich mit48 aufeinmal lockige Haare?

7 Antworten

Du liegst richtig mit deiner Vermutung,es ist horminell bedingt,freu dich darüber,es wird spannend!

Auch ich war total überrascht, als mein Friseur im Urlaubsort erwähnte, daß sich meine Haare gut beabeiten ließen, weil ich Naturlocken hätte. Ich war Ende 50 und wußte bis dato nichts davon.

Ich hatte bis zum Klimakterium dünne fisselige Haare, die ewig Dauerwelle brauchten!!! Heute habe ich feste, ja fast dicke Haare, allerdings auch einen Kurzhaarschnitt!!
Meine Nichte ist Friseurin und meinte, mit den Wechseljahren würde sich die Haarstruktur verändern.

Stehen Mädchen eigentlich auf lockige Haare ?

Ich habe Lockig schwarze Haare und wollte fragen wie andere es finden

...zur Frage

Frage an die Jungs,mögt ihr Locken oder Glatte Haare mehr?

Mögt ihr lockige oder Glatte Haare mehr? und wenn lockig welche Locken dann?

...zur Frage

Lockige / wellige Haare spenden?

Ich überlege meine Haare zu spenden. Sie Sind relativ dick und wellig/ lockig. Kann man auch lockige Haare spenden ich habe es bis jetzt nämlich nur bei glatten Haaren gesehen...

...zur Frage

Meine Haarstruktur verändert sich?

Hi Ich befinde mich momentan in der Pubertät und habe festgestellt, dass meine Haarstruktur sich verändert hat. Früher waren sie leicht gewellt, doch seit einigen Wochen habe ich festgestellt, dass besonders meine vorderen Strähnen ziemlich gelockt sind, so, als hätte ich einen Lockenstab angewendet. Auch meine restlichen Haare sind irgendwie stärker gewellt, besonders, wenn ich sie ein paar Tage nicht wasche. Ich habe mir auch vor ein paar Monaten einige Zeit lang die Haare sehr oft gelockt (mit Hitzeschutz natürlich) und sie dann so hochgesteckt, dass sie als Locke auskühlen und nicht nur einen, sondern ca. 4 Tage im Haar blieben, auch wenn ich die Haare nachts offen trug. Haben sich meine Haare inzwischen so daran gewöhnt, dass sie auch ohne Hitze lockig bzw. stärker gewellt sind oder liegt das einfach nur an den Hormonen?

Danke im Voraus

...zur Frage

Kurze Haare bei Locken?

Hi,

ich habe sehr lockige lange Haare und würde mir diese schon seit längerem gerne kurz schneiden, aber ich bin unsicher ob ein Kurzhaarschnitt bei Locken gut aussehen kann?

Hat vielleicht jemand schonmal lockige Haare kurzschneiden lassen oder Frisurbeispielen, was bei Locken gut aussehen könnte?

Freue mich über eure Antworten.

LG

Elisa

...zur Frage

Verliert man (jahreszeitabhängig?) machmal mehr Haare, manchmal weniger?

Seit ich vor zwei Wochen aus dem Urlaub wiedergekommen bin (dort noch recht kalt, hier Frühling) fallen mir merklich viel mehr Haare aus. Das ging recht schlagartig. Wenn ich mir morgens die Haare mache, liegen so 10 Haare im Waschbecken - sonst nur so ein, zwei, manchmal gar keins. Im Urlaub hab ich nicht darauf geachtet, vielleicht waren es da auch schon mehr, aber jetzt ist es mir halt deutlich aufgefallen.

Was kann das sein? Ist das normal? Womit hängt das zusammen? Warum ist es manchmal mehr, manchmal weniger (ich meine, so eine Phase hätte ich schon einmal gehabt)? Hängt das vielleicht mit dem Temperaturwechsel zusammen (wie ein Fellwechsel beim Haushund oder sowas?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?