Wieso befriedigt sich mein Freund selbst und wieso vergeht mir dann die Lust auf sex ?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß nicht, ob Woody Allen das gesagt hat, aber es gibt die Aussage:

Selbstbefriedigung ist Sex mit jemandem, den man am meisten liebt...

Ich habe mich in jeder Beziehung auch selbst befriedigt, das hatte rein gar nichts damit zu tun, dass ich meine Partnerin nicht liebe/geliebt habe.

Im Gegensatz zu Frauen ist nach außen hin sofort sichtbar, wenn ein Mann erregt ist, ich vermute daher, dass mit der ersten Erektion ein Junge/Mann daran gewöhnt ist, sich mit dieser Erregung auseinander zu setzen und Spaß daran zu haben. Im Laufe der Jahre weiß man(n) genau, welche Berührungen man gerade möchte und wie man seine Lust ausleben will. Mal ist der schnelle Druck- (und Stress-) abbau entscheidend, mal liegt der lange Genuss im Fokus. Er entscheidet selbst, wann er kommt und konzentriert sich ausschließlich auf seine Gefühle. Und vielleicht will "er" auch mit dem Wunsch nach "mehr" seine Partnerin nicht überfordern.

Als "Aussenstehende" kann die Partnerin, wenn er es nicht ausspricht, sich nicht so hineinfühlen. Zugleich ist gemeinsamer Sex "Geben und Nehmen", d.h. bei dem Versuch, dem Partner "schöne Gefühle" zu bereiten, kann man seine eigene Lust nicht vollkommen ausleben, wenn man es nicht durch viel Erfahrung und üben gelernt hat.

Als Außenstehende verbindet man oft die Selbstbefriedigung des Partners als Zeichen, dass man selbst etwas nicht richtig macht, dass man ihm nicht ausreicht, dass man nicht gut genug ist...

Das stimmt aber nicht, die Selbstbefriedigung kann -besonders, wenn man dabei an seine Partnerin denkt- die Vervollkommnung einer Beziehung sein.

Da (junge) Männer selten freiwillig über ihre Gefühle reden, kann es hilfreich sein, wenn "sie" die Initiative ergreift. So kann es helfen, wenn man ihm vorschlägt: "Wenn du dich so gern selbst befriedigst, dann zeige es mir doch bitte mal...!" Wenn er bereit ist, diese intimsten Momente mit ihr zu teilen, kann man das als Basis nehemen, offen über das Thema zu sprechen und auch zu lernen, wie er "da unten" funktioniert.

Da Ganze wäre abgerundet, wenn sie ihm offen zeigt, wie sie selbst "berührt" werden möchte

Warum ein Mann (oder Frau) an sich selbst Hand anlegt kann viele Gründe haben ... manche machen es auch um Entspannter zu werden und um Stress ab zu bauen ... 

Warum das deine Lust auf Sex senkst ist in meinen Augen unlogisch ... er hat etwas getan was vollkommen normal ist ... Sex mit der Partnerin mag er auch noch so schön sein ist anstrengend und Zeitaufwendig ... wenn er aber grade Stress abbauen möchte und nur 5min Zeit hat so muss halt die eigene Hand her ... 

Zudem immer Sex haben wenn grad einer Geil ist ist auch nicht das wahre ... es soll ja was besonderes sein ... und für den Moment wo es nichts besonderes sein kann nimmt man halt die Eigenen Hände 

Ich befriedige mich auch trotz Sex in meiner Beziehung und er sich auch, was wie keinesfalls schlimm finden? Ich finde es sehr unlogisch, dass die dabei die Lust auf Sex vergeht...? Ich kenne eher die Stories, wo die Partner dadurch angeheizt werden, wenn sie den Freund oder die Freundin beim Masturbieren sehen o Ä.

Ja aber. Nicht wenn er es alleine zuhause ohne mich macht ..

0

Ja und? Er brauchts eben mal öfter, Druck und Stress abbauen usw... Du wirst bestimmt auch mal Lust auf Sex oder so haben, wenn er nicht da ist.

0

Woher sollen wir wissen, was du schlimm daran findest?
Es gibt Menschen die können jeden Tag haben, oder auch jeden Tag paar mal, und andere die halt nur 1 die Woche lust haben...

Da ist doch nichts schlimmes dran?

Ich denke nicht das das schlimm ist. Ich würde ihm aber deutlich sagen das du keine p*rnos oder so willst, du sollst ihm ja reichen. Kannst ihm ja selber bilder senden oder so. Aber das befriedigen selbsh isz eig okey denke ich. Vieleicht ist er ja icht zu 100% befriedigt, vieleicht ist er jemand der oft sex braucht. Auch wenn ihr viel sex habr reicht das vieleicht nicht und er will dich einfach nicht nach noch mehr fragen... Aber ich würde aufpassen womit er sich befriedigt