Wieso?

2 Antworten

Brüste bestehen größtenteils aus Fett. Ist der Körperfettanteil (aufgrund von viel Bewegung z. B. ) sehr gering, sind auch in der Regel die Brüste sehr klein.

Turnerinnen sind allein wegen des Trainings schon sehr "fettarm". Dazu kommt, dass viele von ihnen auch vom Körperbau her eher zierlich sind.

Beides spricht deswegen eher gegen große Brüste. Die würden beim Turnen auch ziemlich stören. Je größer die Brüste sind, desto mehr unterliegen sie auch der Schwerkraft und der Zentrifugalkraft.