Voltigier Anzug im Turnen?

3 Antworten

Machst du Turnübingen mit dem Pferd? Tatsächlich sieht Profi Gymnastik Bekleidung bei Männern nur wenig anders aus, als bei Frauen. Aus praktischen Gründen.

Dabei kommen Beinstäge wie bei dem Reitgewand nicht vor. Rate mal warum.

Für den Anfänger, der sich mal ein wenig austoben will braucht es kein Profi Gewand. Aber ein enges normales Sportfunktionsgewand, das eben nicht flattert und beim Handstand im Gesicht pickt.

Probiers einfach aus. Wenn er dir passt und nicht beim bewegen einschränkt, kannst du ihn anziehen. Wenn er dir nicht passt oder dich einschränkt, dann kauf dir einfach einen Turnanzug deiner Wahl.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn dich so ein Anzug in Ausübung des Sports nicht behindert oder einschränkt, spricht nichts gegen das Tragen!

Wem das optisch gefällt oder nicht, sollte nicht Entscheidungsgrundlage sein! 💁🏻‍♂️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung