Voltigieranzug / Turnanzug mit Druckknopf oder Rückenreißverschluß?

Mit Druchknopf - (turnen, voltigieren, Turnanzug) Mit Rückenreißverschluß - (turnen, voltigieren, Turnanzug)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde den Anzug mit dem Reißverschluss nehmen, da Knöpfe doch anfälliger für abfallen sind, bzw bei Druckknöpfen das die "ausleiern" und von selber aufgehen. Ausserdem gibt es dabei dann keinen "kalten" Punkt auf der Wirbelsäule, wie er unweigerlich durch das Loch bei den Druckknöpfen ensteht.
lg, Kiki

Hallo Da du den Anzug fürs Training willst würde ich dir weder noch empfehlen. Kaufe einen der relativ weit ausgeschnitten ist (in Form eines Tänktops) denn diese haben gar keine Verschlüsse. So besteht erstens gar keine Verletzungsgefahr, zweitens geht der Verschluss immer schnell kaputt und drittens was für mich am entscheidensten sit. Du brauchst im Training nicht immer jemand der dich an und auszieht. Hoffe ich konnte dir weiterhelfen. lg

Oldyoungster83
Fragesteller

Hi, Danke für die Antwort. Ein normaler mit Tanktop ist schon verhanden. Wir wollen aber noch gern einen hochgechlossen, gefällt nämlich optisch besser. Verletzungsgefahr sollte da aber doch nicht bestehen sonst würde bei Turnieranzügen ja auch die Gefahr da sein. Aus und An geht mit dem Druckknopf ganz gut, kann man eigentlich selbst öffnen und schließen wenn man nach hinten fasst. Geht der Druckknopf schneller kaputt als ein Reißverschluß?