Welche Unterhose ist am besten für Sport?
Bin w14 turne gerne und müssen halt auf passen das wie Reis feste Sachen tragen weil bei spargat und so ist mir mal ne Leggings gerissen könnt ihr mir da Klamotten empfehlen danke
6 Antworten
Vielleicht war die Leggings zu klein? Sollte eigentlich nicht reißen dabei sonst
Hey, voll ätzend, wenn beim Turnen plötzlich die Hose reißt! Also, was die Unterhose angeht, da würde ich dir echt Sportunterhosen ohne Nähte oder mit ganz flachen Nähten empfehlen. Die sind super bequem und zwicken einfach nicht, egal wie du dich verbiegst. Beim Material ist Funktionsunterwäsche aus so Microfaser oder atmungsaktiven Stoffen top, weil die den Schweiß gut wegtransportieren und du nicht so nassgeschwitzt bist. Wichtig ist auch, dass das Material elastisch ist, damit alles mitgeht. Von der Form her finde ich Hipster oder Shorts oft ganz gut, weil die ein bisschen mehr Stoff haben und nicht so leicht verrutschen. Manche tragen auch Tangas oder Strings, aber beim Turnen ist vielleicht was mit ein bisschen mehr Stoff angenehmer. Probier einfach aus, was sich für dich am besten anfühlt.
Und wegen der Leggings: Da würde ich auf dickeres Material achten, diese ganz dünnen reißen einfach schneller. Lieber ein bisschen mehr ausgeben und eine gute Qualität kaufen, die halten meistens länger. Check auch, ob die Leggings einen Zwickel im Schritt hat, das ist so ein extra Einsatz, der mehr Bewegungsfreiheit gibt und die Naht da entlastet. Es gibt ja viele Sportmarken wie Nike, Adidas oder Puma, die echt gute Leggings fürs Turnen haben. Am besten mal ein paar Bewertungen lesen, was andere so sagen.
Zusammengefasst würde ich dir für drunter nahtlose oder flach vernähte Sportunterwäsche aus atmungsaktivem, dehnbarem Stoff empfehlen und für drüber Sportleggings aus festerem Material mit Zwickel. Hoffe, das hilft dir weiter und du hast bald keine peinlichen Risse mehr! Viel Spaß beim Turnen! 😊
ich war Tanzmariechen und hatte immer keine an, weder beim Training noch beim Auftritt, mir ist die beim Spagat immer überall hin gerutsch und war sehr unangenehm.
Also ich hab Hauptprobleme und deswegen muss ich auf Boxer verzichten und trag als herren Modell string Tangas und das hilft echt weil ich bei schwitzen ansonsten pickel und Wunde stellen bekomme
Meine Freundin und ich ziehen da nichts spezielles an, die gleichen seethrough leggings wie sonst...
m23