Muss man beim turnen kurze Klamotten tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein nicht unbedingt kommt immer auf den Verein an. Beim Training kannst du ja auf jeden fall eine Leggins anziehen, aber bei den meisten Wettkämpfen darf man nur den Turnanzug an haben. Du könntest bestimmt mal deine Turnlehrer/in fragen, da es ja wegen deiner Religion ist.

user3242849
Fragesteller

Danke

Wirst Du wohl dürfen. Aber auf lange Sicht würde ich mich mal von den reliösen Unterdrückungsdogmen frei machen. heute ist Weltfrauentag und bekanntlich unterdrückt der islamische Fanatismus Frauen systematisch.

user3242849
Fragesteller

Nein ich mag meine Religion also ich werde nicht gezwungen ein Kopftuch zu tragen usw...👁👄👁

Hi, es gibt auch lange Anzüge.

beim Training kannst du in der Regel anziehen was du möchtest also lange hose und turnanzug mit langen Ärmeln.

beim Wettkampf muss man zwar eine kurze Hose tragen, aber das kann man bestimmt klären wenn du aus religiösen oder persönlichen Gründen dies nicht magst oder darfst. Also mach dir da keine Sorgen

Beim Training kein Problem, enge Leggins geht.

Bei „richtigen“ Wettkämpfen sind Turnanzüge vorgeschrieben.

user3242849
Fragesteller

Oh also muss man die kurzen Gymnastikanzug tragen bei Wettkämpfen

Desing  09.03.2021, 22:02
@user3242849

Bei kleineren Nachwuchswettkämpfen sind manchmal Hosen erlaubt. Ab Gauebene bei uns nicht mehr. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das noch nie in Frage gestellt wurde. Frag doch mal bei dem Turnverband deiner Region nach, wenn Du es genau wissen willst. Allerdings dauert es ja auch eine Weile, bis man an Wettkämpfen teilnimmt.

Nein. Du solltest aber darauf achten das es keine kleidug aus dickem Stoff ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung