In welcher Richtung wickelt man Teflonband auf das Gewinde?

3 Antworten

Ähm Bimbo01 ja ganz genau das Teflonband 12x umwickeln bei einem 1/2 Gewinde???? wieviel mal wickelst es dann bei einem 3/4 Gewinde um 24x dummes gesülz ist das es reicht 2-3x das Gewinde im Uhrzeigersinn  zu umwickeln man sollte ja auch die Schraube noch in das Gewinde reinkommen Ich bin Klemperin PS weniger ist mehr und es dichtet besser als 12x umwickeln hole lieber ein Fachmann/ Fachfrau ins Haus sonst haste noch Hochwasser bei Dir in der Wohnung LG

Uhrzeigersinn ist richtg, weil der Überwurf mit Innengewinde die Verbindung abdichtet, aber das Teflonband über das Aussengewinde hinaus wickeln, Rest event. abschneiden.

Das Rohr in der linken Hand festhalten. Teflonband mit dem Daumen festhalten und vom Körper hinweg drehen. ( im Uhrzegersinn ) Beim 1/2" Rohr mind. 12x umwickeln. keine halbe umdrehung zurückdrehen sonnst undicht. Mit Hanf und Fermit gehts am besten> wird immer dicht.

Fugen in der Dusche schimmeln immer wieder. Welcher Fugenmörtel hilft?

Die Fugen werden alle paar monate immer wieder an Stellen schwarz. Wir fräsen dann den (schon brüchigen) Mörtel mit einem Dremel raus und verfugen das neu. Aber nach ein paar Monaten ist wieder fast alles schwarz.

Obwohl wir die Dusche jedes Mal Trockenwischen

Gibt es einen Fugenmörtel der hilft, das Schimmeln zu vermeiden?

...zur Frage

Kupferrohr ohne Isolierung unterputz legen?

Ist es schlimm kupferrohr ohne weitere Isolation unterputz also in eine Wand zu legen? Geht es dadurch zwangsläufig kaputt?

...zur Frage

Schraube steckt fest, was nun?

Folgendes Problem:
Tank aus Kunststoff hat ein Gewinde an der Seite um eine Verkleidung festzuschrauben. Dieses ist aus Metall. Schraube steckt in diesem Gewinde fest. Will man die Schraube drehen, dann dreht sich das ganze Gewinde mit. Schraube ist nicht herauszubekommen und Gewinde auch nicht.
Das Gewinde kann man sich wie ein kleines rundes Stück Metall vorstellen mit einem Innengewinde, das in einer dickeren Stelle der Seitenwand des Tankes steckt.
Das Gewinde hat sich zuvor nicht mitgedreht.

Danke schon einmal im Vorraus.

PS.: ich habe schon versucht die Schraube zu schmieren und so herauszudrehen.

...zur Frage

Teflonband oder Hanf - wie herum aufs Gewinde wickeln zum Abdichten?

Zunächst mal die Frage, was dichtet besser und dauerhafter auf Messinggewinde: Teflon oder Hanf? . Wie herum wird gewickelt - mit oder entgegen der Schraubrichtung? Danke.

...zur Frage

Warum Uhrzeigersinn?

Warum dreht sich die Uhr eigentlich ausgerechnet im Uhrzeigersinn, also von links nach oben, (ihr wisst es ja selbst) und nicht in die andere Richtung? Hat das irgendeinen triftigen Grund? Wer hat das Wann festgestgelegt?

...zur Frage

Waschmaschine dreht nur in eine richtung wo finde ich das Leistungsmodul? Klackert zwar irgendwas aber es läuft nur im Uhrzeigersinn.?

Klackert zwar irgendwas aber es läuft nur im Uhrzeigersinn.?

Soll am Leistungsmodul liegen

Firma Beko PTE 74321

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?