Wier heißt dieses Beschlag-Teil einer Balkontür?

4 Antworten

Ich glaube noch nichtmal das es das Teil wirklich einzeln gibt.

Das Ding gibt's nur mit der ganzen Schiene zusammen.

Auf den Schienen ist das Herstellerlogo und die Teile immer eingeprägt.

Das Ersatzteil bekommst du im Baubeschlaghandel oder im Internet, du musst es dann evtl. noch kürzen, da die Teile für unterschiedliche Türgrößen verwendet werden können.

nobsie
Fragesteller

Dachte da 2 Schrauben dran sind, ist das wechselbar. Hersteller steht nicht dran. Danke erstmal

holgerholger  11.07.2021, 11:06
@nobsie

Der Sockel ist wahrscheinlich mit der Schiene verschweißt. Schau mal entlang dieser Schiene, oben und unten sollte man die Trennfugen zum nächsten Bauteil erkennen können. Irgendwo darauf steht ein Herstellerlogo.

das Teil ist angenietet - das ganze Bauteil in die Tür geschraubt

wenn brauchst Du das ganze Bauteil - dazu müsstest Du aber wissen von welchem Hersteller die Tür stammt

mal abschrauben und irgendwo steht der hersteller oder sein zeichen.ein fensterbauer weiß dann von wem es ist oder hat ersatz