wiener im wasserkocher? :D

10 Antworten

Na klar kannst Du das, aber dann wird der nachfolgende Tee ziemlich arg nach Würstchen schmecken. Die Fette setzen sich am Rand und der Heizplatte ab und dringen aufgrund der Hitze sogar in die Oberflächenstruktur des Materials ein. Außerdem würden nur kleine Würstchen vollständig durchhitzt, weil ein Würstchen mindestens 4 Minuten im kochenden Wasser liegen sollte.

Das geht auch, allerdings brauchen die Würstchen auch ihre Zeit. Sie müssen einfach "ziehen" für eine Weile. Das Wasser würde ich aber nicht die ganze Zeit kochen lassen, bzw. überhaupt nicht. Kochen läßt Würstchen platzen, das Wasser immer nur so kurz VOR dem Kochen halten!!

Klar - geht zur Not auch in einer Kaffeemaschine!

Ich würde es nicht machen, ich mag meinen Tee lieber ohne Fettaugen und Wurstgeschmack. ;)

Aber ich mache oft Wasser im Wasserkocher heiß und fülle dann in einen Topf um, gerade wenn ich Würstchen warm mache, aber auch wenn ich mir ne Tütensuppe mache.

Wenn das Wasser kocht, platzen die schnell. Besser ist es, sie anzustechen und leicht in der Mikrowelle zu erhitzen.