wiener im wasserkocher? :D

11 Antworten

Sicher kannst Du die Wurst auch im Wasserkochen zubereiten. Ob Du die geplatze und ausgemergelte Wurst dann noch genussvoll essen kannst, steht auf einem anderen Blatt.

Na klar kannst Du das, aber dann wird der nachfolgende Tee ziemlich arg nach Würstchen schmecken. Die Fette setzen sich am Rand und der Heizplatte ab und dringen aufgrund der Hitze sogar in die Oberflächenstruktur des Materials ein. Außerdem würden nur kleine Würstchen vollständig durchhitzt, weil ein Würstchen mindestens 4 Minuten im kochenden Wasser liegen sollte.

also ich würds nicht machen, weil du das hinter her wieder total sauber machen musst und das lohtn dann nicht. ich würde das wasser im wasserkocher kochen dann in den topf dann gehst ratz fatz^^

Wie bekomme ich einen Stab wie dei dem Miito Wasserkocher?

Ich habe ein Induktionsherd und habe neulich den Miito Wasserkocher gesehen brauche aber nur den Stab wo könnte ich den bekommen.

...zur Frage

Wasserkocher defekt? kann man den noch umtauschen ohne Rechnung?

Habe kürzlichst einen Wasserkocher gekauft, leider die Rechnung und Verpackung weggeschmissen. jedesmal wenn ich ihn anstecke und er anfängt aufzuheizen haut es mir die Sicherungen raus und der Strom fällt aus. Was könnte dafür die Ursache sein und kann ich ihn bei so einem defekt auch ohne Rechnung und Verpackung umtauschen?

...zur Frage

Eine Aufgabe zum Wirkungsgrad?

Ich habe bei folgenden Aufgaben leider überhaupt keine Ahnung. Versuche mich jetzt schon ewig daran. Wäre Nett wenn jemand helfen könnte.

1. In einem Wasserkocher (P = 2000 W) werden 0,5 l Wasser in 1 min von 20 °C auf 90 °C erwärmt. Überlege zunächst, welche Energie zugeführt bzw. abgegeben wird. Achte auf Einheiten!

a) Berechne die vom Wasserkocher abgegebene Wärme.

b) Berechne die vom Wasser aufgenommene Wärme

c) Berechne den Wirkungsgrad des Wasserkochers.

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe

...zur Frage

Wasserkocher angebrannt?

Vorhin wollte ich nachschauen, ob ich meinen Wasserkocher mal wieder entkalken muss und beim Blick in die Kanne fielen mir am Boden lauter schwarze und braune Verfärbungen auf. Es sieht aus wie angebrannt?

Habe schon alles versucht, bekomme die Verfärbungen nicht weg geputzt, die scheinen richtig im Edelstahl drin zu sein.

Nun hab ich überlegt, wie das passiert sein kann. Das einzige was mir einfällt wäre, dass ich vor ein paar Wochen den Wasserkocher versehentlich ohne Wasser in der Kanne eingeschaltet habe. Es fing dann an zu qualmen. Hab den Kocher dann sofort abgeschaltet und nachdem er abgekühlt war ausgepühlt und seitdem normal weiter benutzt. Mehrmals täglich für Tee und Kaffee, etc.

Kann das gesundheitsschädlich gewesen sein, sollten die Brandrückstände wirklich schon so lange vorhanden sein? Das Wasser selbst sah immer klar aus und geschmacklich habe ich auch keinen Unterschied feststellen können.

Habe den Kocher jedenfalls jetzt in die Ecke gestellt und einen neuen bestellt, da mir nichts mehr einfällt, wie ich die Flecken noch wegbekommen könnte :(

Ich hänge auch noch ein Foto an, damit man einen besseren Eindruck bekommt, wie der Wasserkocher innen ausschaut :D

...zur Frage

Handy-Reparatur Media Markt, schon ewig weg.

Hallo, ich habe mein Samsung Galaxy S3 wegen einem Bildschirmbruch vor 7 wochen bei Media Markt abgegeben. Die sagten, es dauere 2 Wochen. Nach 1 Monat wurde ich ungeduldig und habe nachgefragt, es sei bei der Reparatur leider zu Verzögerungen gekommen und ich werde es bald haben. Doch jetzt ist es immer noch nicht da und ich brauche es dringend. Hab ich ein Recht auf eine Entschädigung? Wie lange darf man warten? Wie lange hat es bei euch gedauert? Ich werde bei diesem Saftladen nie wieder etwas kaufen -.-

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?