Wielange dauert es bis man Cello so gut spielen kann?

6 Antworten

Ich spiele seit mehr als 20 Jahren Cello und ich sage es mal so um sagen zu können das man Cello spielt braucht es schon mind. 7 Jahre der Unterricht ist von Lehrer zu Lehrer unterschiedlich. Allerdings gebe ich dir den Rat versuch es mal mit einem Probe Monat damit du herausfinden kannst ob es dein Instrument ist und ob der Lehrer zu dir passt. Ein falscher Lehrer kann sehr viel kaputt machen. Ein gutes Cello kostet zwischen 3000 und 5000 Euro allerdings für einen Anfänger würde es auch ein Cello für 500 Euro reichen oder ein geliehenes Cello aus der Musikschule

also es kommt natürlich immer darauf an wie gut der Lehrer und der Schüler selber ist also das dauert schon eine Weile also ich bin 13 und spiele jetzt circa seit 9 Jahren Cello und es ist halt so das ich bei vielen wettbewerben usw. mitmache und so läuft ganz gut aber es dauert schon eine ganze Weile bis man richtig gut spielt und wenn man dann ein "Superstar" sein möchte dann sollte man schon möglichst seit klein auf spielen

deine SophiexD

Wie Accira Dir schon erklärt hat, es hängt ganz davon ab, ob die Begeisterung für das Cello nur ein Strohfeuer war, oder ob Du wirklich mit dem Cello Freundschaft schließen kannst. Um das herauszufinden, geh zum Geigenbauer oder in ein gutes Musikgeschäft und leih Dir ein Instrument, nimm Stunden und übe fleißig. Wenn es Dir nach einem Jahr immer noch Spaß macht, kannst Du daran denken, dir ein eigenes Cello zu kaufen. Das ist eine kostspielige Investition, deswegen solltest Du Deiner Sache sicher sein. Dann kommt die Zeit, wo Du in kleinen Gruppen (Trio, oder Quartett, Salonorchester) das Zusammenspiel pflegen und Deinen Spass daran haben kannst. Warum erzähle ich Dir das alles? Weil das ERlernen eines Musikinstrumennts kein Schnellschuß aus der Hüfte ist, sondern intensives Lernen und Üben. Überlege gut und triff die richtige Entscheidung. birguli