Wielange bucht die Sparkasse am Freitag?

3 Antworten

Grundsätzlich können Banken heute rund um die Uhr buchen, so sind z. B. Echtzeitüberweisungen an allen Tagen zu jeder Zeit möglich.

Je nachdem, um was für eine Zahlung es geht, woher sie kommt oder wohin sie geht, kann es aber sein, dass es dafür bestimmte Zeitfenster gibt, das betrifft z. B. alle ein- und ausgehenden Zahlungen die über das EMZ-Verfahren der Bundesbank abgewickelt werden.

Kurz: So pauschal lässt sich das schlecht beantworten.

Den ganzen Tag. Wenn du Überweisungen machen willst kannst du das sogar in Echtzeit im Online Banking machen. Dann ist das Geld innerhalb von 10 Sekunden dort wo es hin soll.

Um 14 Uhr ist Feierabend. Definiert jede Bank aber individuell.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung