Wiegt Strom was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Strom an sich ist ja die Bewegung der Elektronen und hat insofern genausowenig Gewicht wie Geschwindigkeit.

Davon mal abgesehen haben Elektronen eine seh sehr sehr kleine Masse und von daher Gewicht, aber das koenntest du es nicht merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei einem Akku oder eine Batterie gibt es im geladenen Zustand einen Elektronenüberschuss an einer Elektrode. Bei der Entladung findet ein Ladungsausgleich statt.

Die Menge der Elektronen im Akku bleibt gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hä? "Strom" ist die Abkürzung für "Strömung". Die kann man doch nicht wiegen. Auch nicht durch einen Akku...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

An der Nordsee kannst Du dir ein Kilo Watt abwiegen lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?