Wiederholungsarbeit, Rechte für Schüler bei schlechter Benotung

2 Antworten

Eine Klassenarbeit wird dann neu geschrieben, wenn mind. 1/3 der Schüler eine 5 oder 6 geschrieben hat. Dann wird nicht die gleiche Arbeit geschrieben, sondern eine, die den gleichen Stoff abdeckt.

nein, wenn der gesamte durchschnitt schlechter als vier ausfällt, dann wird die arbeit erst einmal von der schulleitung begutachtet....und dann wired entschieden, ob eine wiederholung in frage kommt...ein generelles recht darauf gibt es nicht...