Wieder mit daumenlutschen angefangen?

5 Antworten

Ist das irgendwie schädlich? Kann der Finger / Haut davon austrocknen? Das wird einen ja nicht ohne Grund ab nen Gewissen alter abgewöhnt, oder?

.

Wie alt bist Du denn ?

• Du hast 2 Daumen und kannst sie wechselweise lutschen
  • Du hast noch 8 andere Finger, welche Du auch ablutschen kannst

Wenn Du Sorgen hast, gibt noch Schnuller, die einen ähnlichen Effekt erzielen können.

https://www.google.com/search?q=schnuller&sxsrf=ALeKk03iiYYapbIoo4Inj7nIeZRqAj90Sw:1619241183272&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwjs_qK8j5bwAhUWilwKHYBeAmIQ_AUoAXoECAEQAw&biw=1920&bih=976

Diezweitevon4 
Beitragsersteller
 24.04.2021, 07:49

Ich mag nur das Gefühl von meinem linken Daumen, zumal meine andere Hand in diesen speziellen Fall eh nicht frei ist xD. Also ich glaub ich mag halt nicht direkt dieses nukkeln sondern er das Gesamtbild des Daumen. Ich habs auch mit anderen fingern versucht aber bei allen anderen fühlt es sich einfach nur doof an.

Kindern wird das Daumenlutschen abgewöhnt, weil es dann zur Fehlstellung der Milchzähne kommen kann. Bei Erwachsenen sollte es keine Probleme mit den Zähnen geben.

Etwas, was aber mir anscheinend öfter passiert ist, ist dass sich die Haut an meinem Daumen regelrecht abgeschält hat.

Das Fingerlutschen wird abgewöhnt weil es schlecht für die Haut ist. Der eine sagt es gibt Fehlstellung der Zähne der andere meint es geht um die Form der Kiefer und Mundhöhle. Ich kann nur bestätigen dass dein Daumen dann bald wie ein Stück Wasserleiche ausschaut.

Ja ist sehr schädlich, gab schon Leute die haben sich den kompletten Daumen weggelutscht.

Diezweitevon4 
Beitragsersteller
 24.04.2021, 06:10

Ich meine das ernst. Ich hab unten gelesen, dass man davon ne Zahn fehlstellung bekommen kann. Passiert das auch wenn man es nur ab und zu macht?

Ich würde mir mehr Sorgen um das Stofftier machen und um deinen Kopf. Deinem Daumen passiert nichts auch nicht der Haut.

Diezweitevon4 
Beitragsersteller
 24.04.2021, 10:15

Das ist eh an der schnauze mittlerweile komplett aufgebissen xD