Wie zum hechten überwinden?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selber torwart und hatte dasselbe Problem. Du musst es dir im Kopf selber gut überlegen und dir selbst sagen: was kann ich mir im schlimmsten fall wehtun?

Versuch darauf eine Antwort zu finden

Wenn du das gemacht hast , versuche zu realisieren wie harmlos das ganze ist...

Gehe auf den Platz und übe genau das.

Denn genau das ist Training. Üben, sich überwinden und besser werden.

Du kannst deinen Trainer fragen wie du ab besten hechten kannst um Verletzungen zu vermeiden.

Aber es wird der Tag kommen, wo du dich vermetzen wirst. Das gehört zu diesem Sport dazu.

Als Torwart musst du dazu bereit sein, alles dafür zu tun, dass der Ball nicht ins Tor geht.

Bedeutet: sogar Schmerzen sollten ausgehalten werden.

Lieber trifft der Ball dich, als dass er ins Tor geht.

Keine Sorge, das kannst du lernen.

Deine Ausrüstung hat doch sicher Polster dran. Genau diese fangen einiges vom Aufprall auf beim Hechten.

Übe das. Vielleicht zuerst auf einer Matte

Woher ich das weiß:Hobby – Fußballverrückt⚽️❤️