Wie zukunfttauglich ist mein System noch?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nun ja, ehrlich gesagt liegt es nicht an deinem System, es liegt eher an den Spieleentwickler und deren Systemvoraussetzungen ;)

Derzeit kannst du "heutige" Spiele noch zocken, in Zukunft, wann weiß nur der Spieleentwickler, wirst du diese vllt nur noch in FHD spielen können. Verstehst was ich meine?

Gruß Sonic

Btw: Allein schon deine RAM lassen jedoch erahnen, dass es schon sehr bald sein wird ;)

Woher ich das weiß:Hobby – PC Schrauber & Video- Fotobearbeitung seit über 20 Jahren :)
Satan6666
Fragesteller

Was meinst du mit RAM was würdest du mir den da empfehlen?

Sonic1976  07.08.2022, 23:16
@Satan6666

Nun ja, du hast nur 16GB was vorerst nicht so schlimm ist, aber 3200er? Rüste mal auf Min 32GBB und mindestens 3600er

Hallo,

das kommt auch ganz auf die Einstellungen drauf an. Ultra Einstellungen und UHD ist schon jetzt je nach Spiel kritisch.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Auf Ultra und UHD hast du jetzt schon Probleme vernünftige Frameraten zu erreichen, für UHD und Ultra müsstest du schon eher das top of the line verbauen.

Von Experte Sonic1976 bestätigt
Wie lange kann ich damit noch ordentlich zocken in ultra und UHD ?

Das ist schon jetzt in vielen aktuellen Spielen nicht mehr wirklich machbar

Narrativium  07.08.2022, 22:45

Kommt darauf an wieviel FPS man haben will. Persönlich setze ich die Settings runter, dafür aber gerne mit 100 FPS und mehr.

Satan6666
Fragesteller

Stimmt Cyber Punk kann ich mit Rendering kaum flüssig spielen.

Das kommt natürlich auf die Spiele an Spiele wie cyberpunk werden schon jetzt nicht mehr richtig laufen aber sein wie ehrlich wenn man cyberpunk wirklich voll hoch dreht packt das auch eine 3090 nicht

Du wirst hier und da vielleicht mal nur auf wqhd spielen aber ich schätze ein Jahr wird auf jeden Fall noch drin sein

Aber eine genaue Prognose kann man natürlich nicht geben mit meiner 10 80 ti damals war ich knapp drei Jahre in uhd unterwegs zum Ende zu musste ich immer öfter mal bei neuen Spielen nur auf wq HD umschalten

Ich würde aber tatsächlich keine also riesigen Sprünge bei den Spielen erwarten da die spielen müssen ja auch irgendwie auf den Konsolen noch laufen und diese werden wohl erstmal noch kein Upgrade erhalten in Form einer pro

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs