Ryzen 7 5800x3D kühlen mit drp4 im fractal torrent?

2 Antworten

Die 5800x3d verbraucht erstaunlich wenig, tatsächlich sogar weniger als eine 5800x, weil aufgrund des größeren Caches der Wärmetausch mit der Die nicht mehr so gut funktioniert und sie deswegen niedriger getaktet ist. In Spielen bist du da bei vielleicht 70-80W... Das kann jeder anständige Towerkühler problemlos abführen und ein DRP4 natürlich. Ich persönlich würde eher zu etwas leiserem greifen wie einem NH-D15 (mit einem mittigen Lüfter) oder einem Big Macho aber das wäre nur eine persönliche Präferenz.

Geht problemlos. Aber jetzt noch ne 3090Ti kaufen ist nicht sehr sinnvoll