Wie zitiere ich in Forschungsarbeiten richtig aus Transkripten?

1 Antwort

Normalerweise macht man es bei einer Transkription von einem Interview so, dass man Zeilennummern angibt, eben um genauere Angaben beim Zitieren machen zu können. Da kannst du dann auf diejenigen Zeilen verweisen, wo explizit gesagt wird, dass Müsli ein gutes Frühstück ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
jens362
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Jedoch geht es mir in diesem Fall eher darum, dass ich mich ja quasi auf alle 12 Interviewten beziehe. Müsste ich dann dieses indirekte Zitat mit allen 12 Transkriptstellen belegen?
LG und Dank
Jens