Wie Zeitintervall berechnen?

Aufgabe - (Mathematik, Zeitintervall)

5 Antworten

wie sieht denn das Weg-Zeit-Diagramm für eine Bewegung mit konstanter Geschwindigkeit aus? Die Gleichung lautet s = v t, welche Funktion hat hier - mathematisch, nicht physikalisch - das v? (Vgl. y = m x) 

Gemeinerweise ist v in km/h gegeben im Diagramm die Zeit aber in Minuten aufgetragen, also obacht!

Wenn du das Kurvenstück identifiziert hast beschränkt sich das Rechnen dann auf eine Subtraktion der entsprechenden t-Werte. 

Steigungsdreicke an jeder stelle anlegen wo die Geschwindigkeit unterschiedlich ist.

Geschwindigkeit berechnen mit Formel:

v= ∆x/∆t

Für 30km/h müsste es ja 12 häuschen nach hinten und 6 nach oben, wenn Sie 1h mit den 30km/h fährt. Also immer doppelt so viel nach hinten wie nach oben.
In welchem Bereich macht es das?

Was ist Ziel der polynomdivision?

Moin. Rein aus Interesse weil es bei mir schon länger her ist. Was ist das Ziel der polynomdivision? Was berechnet man da?

War das nicht irgendwas mit nullstellen? Die kann man doch auch mit der mitternachtsformel berechnen oder

...zur Frage

Wie berechnet man diese Wurzeln?

Die Aufgabe lautet:

Formen Sie um und berechnen Sie ohne Taschenrechner.

³√136

Wie muss man diese Wurzel umformen?

Und bei der Aufgabe genauso:

5√1015

(5. Wurzel)

Danke :)

...zur Frage

Wie berechnet man den "Durchmesser" eines Rechtecks?

Hey ich bin noch nicht so weit in der Schule und frage mich einfach wie man bei einem Rechteck von der unteren, linken Ecke bis zur oberen, rechten Ecke die Strecke berechnen kann, bzw. ob das überhaupt berechnet werden kann.

...zur Frage

Wie berechnet man den Schnittpunkt der X-Achse bei einer Parable?

aufgabe: Berechnen sie die schnittpunkte von f mit der x-achse

Parable = x² * 6x + 7

...zur Frage

Wie berechnet man den Flächeninhalt der gefärbten Fläche bei der Aufgabe b)?

Wie kann ich die Aufgabe b berechnen.? Den Umfang habe ich schon hingekriegt, nur den Flächeninhalt fehlt mir.Danke.

...zur Frage

Wie berechnet man die Nullstellen von x^3-2x+3=0?

Hallo Liebe Community,

bei einer Mathe Aufgabe, wo ich die Nullstellen von ganzrationale Funktionen berechnen soll komme ich bei der oben genannten Aufgabe leider nicht weiter... Ich kann die Nullstellen weder durch Substitution, noch durch ausklammern berechnen.

Ich hoffe auf verständliche Antworten von euch und bedanke mich im Voraus

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?