Wie zeichnet man ausdrucksvolle pferdeaugen?

das erste bild :) - (Pferd, Zeichen, Ausdruck) das zweite bild :) - (Pferd, Zeichen, Ausdruck)

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Und guck mal hier, was ich gefunden habe, ist zwar kein Pferd, aber ein unglaublicher Künstler mit dem Stift:

http://www.wimp.com/extraordinaryartist/

Und schau dir das mal an (Video) Da gibt es noch viele andere Anleitungen. Gib einfach mal "Pferde zeichnen" ein oder suche in der Auswahl rechts...

Da findest du vielleicht die eine oder andere Anregung, was du ändern oder verbessern könntest und auf welche Art andere leute arbeiten!

Die Bilder sind im Ansatz schon ganz gelungen.

Durch etwas stärker betonte Schattierungen mit sauberen, weichen Übergängen wird das Bild ausdrucksstärker.

Zu den Augen: Sie müssen etwas detailreicher werden. Ein heller "Beistrich am Ober-und Unterlid wäre nötig für besseren Kontrast.

Und auf die Pupille muss ein weißer Lichtreflexpunkt. ( ausprobieren wo...)

Am Besten Du probierst einfach einige Varianten auf einem Skizzenblock aus, wenn Du es als gelungen ansiehst, übernimmst Du die Änderungen in Dein Bild.

iloveyou11
Fragesteller

Danke :)

iloveyou11
Fragesteller

jetzt sehen sie gelangweilt aus :D

Du mußt Lichter hineinsetzen. Ein Pferd hat auch eine Pupille und "Weißes" drum rum. Stelle Dir eine Glaskugel mit Lichtreflexen vor. So ist auch das Auge - und von Pferden auch (Pferde haben große Augen). Ansonsten ist das doch schon sehr schön...

iloveyou11
Fragesteller

Vielen dank :) ich weiß nur nicht ganz wie.. soll ich auch ein glanzlicht in das auge reinbringen und wenn ja wo?

Ich würde auf 11 Uhr ( Wenn man das Auge als Ziffernblatt betrachtet) einen weißen oder sehr hellen grauen Tupfer als Licht setzen. In der Mitte dunkel lassen. Etwa ein Drittel nach außen hin mit hellem Grau schattieren. Dann kommt mehr Leben rein.

iloveyou11
Fragesteller

danke :) also der fleck sozusagen richtung ohr (etwas weiter unten) ?

Das Pferd hat das Augenlied irgenwie so weit unten es sieht aus als schläft es gleich ein oder schiebbt die augenbrauen zusammen ;D