Wie zeichne ich einen Mittelfinger?

2 Antworten

Ich kann auch nicht zeichnen, daher würde ich es so machen:
Erst einmal die Hand auf ein Blatt Papier legen und die Umrisse zeichnen.
Danach legst du deine Hand daneben und versuchst, die Falten, Verdickungen (Gelenke) und den Nagel in den Umriss zu zeichen.

Am Besten bringst du die Hand mit der du nicht zeichnest in diese Position und schaust sie erstmal an: wie sind die Großenverhältnisse? Welche geometrische Formen kann ich sehen?

Es ist alles eine Frage des Auges, male dann auf was du siehst... Es klingt vielleicht ein wenig kompliziert, aber ohne Bilder oder Videos ist es eben sehr schwer zu erklären. Trotzdem gutes Gelingen :)

Ok, ich versuch´s ^^