Wie wurdet ihr bestraft (Eltern)?

7 Antworten

Das ist übel und so eine "Erziehung" sollte es eigentlich nicht mehr geben - was dabei rauskommt (zB später selbst mehr hang zur Gewalt/Aggressionen, kaputtes Selbstwertgefühl, etc) wurde schon zur genüge untersucht. Und dann noch das schlechte Verhältnis zu den Eltern, was man als Erwachsener dann wahrscheinlich hat..

Tut mir leid für Dich und ich hoffe, Du hast es gut wegstecken können...

Bir mir war es eher andersrum: die anti-autoritäre Schiene durch original, old school Hippieeltern. Das hatte auch manche Nachteile, aber unterm Strich, ist mir eine solche Erziehung (die eigentlich überhaupt nicht stattfand) lieber als Deine.

Wurde stundenlang angeschrien und geschlagen. War aber auch für Sachen, für die ich nichts konnte, also wenn mir z.B. ausversehen was runtergefallen ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh mein Gott 🤯 wie krass meine Eltern sind zum Glück total liebevoll und entspannt und waren schon immer so Strafen habe ich nie bekommen

SRS163
Fragesteller

Was ein Traum...

Das klingt jetzt nicht wirklich gut.

Hab ab und zu mal Hausarrest bekommen oder mir wurde die Konsole weggenommen das war’s eigentlich.

Ich glaube dir kein Wort. Leb deine sexuelle Fantasie bitte in Foren oder mit einem Partber aus.

Was du da beschreibst ist extreme Kindswohlgefährdung und führt nur dazu das Leute die das wirklich betrifft trauen sich nicht darüber zu reden.

SRS163
Fragesteller

Glaub was du willst. In Deutschland wurden 40% der Kinder schon mal auf den Hintern geschlagen. Und was meinst du bitte mit sexuelle Fantasie??

SRS163
Fragesteller

Kannst ja mal oben eingeben: "Wie wurdet ihr bestraft", dann siehst du mal wie viele Leute geschlagen wurden

Uweh19  22.05.2024, 06:08

Hallo erstmal, ich wäre nicht so abwertend, solange man sowas nicht selber erlebt hat, sollte man nicht urteilen. Ich habe selber eine grausame Kindheit durchlebt, mit Gewalt und Alkohol und ich schreibe darüber, weil der Austausch mit Gleichgesinnten hilft, dass Erlebte zu verstehen bzw. zu verarbeiten.