Wie wurde die Idrisiden Dynastie in Marroko aufgeteilt?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die IDRISIDEN wurden folgendermaßen aufgeteilt

Mohammad regierte in Fes

Sein Bruder Al-Qasim in Tanger

Umar herrschte in Sanhaja und Ghumara

Isa kontrollierte Tamesna

Yahya erhielt Hisndai

Hamza in Walili

Umayad Allah beherrschte den Süden

Muh.Sulayman erhielt Agadir.

Woher ich das weiß:Recherche
Pyuian
Fragesteller

Danke Mann! Wo hast du dass rausgefunden?

Waldzwerg33  29.09.2023, 15:11

Vielen Dank für den Stern.Es war nicht ganz einfach das herauszubekommen.Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende.

Pyuian
Fragesteller
@Waldzwerg33

Also ich habe jetzt bisschen weiter recherchiert aber nirgendwo habe ich eine Erwähnung von der Stadt Hisndai gefunden. Könntest du mir bitte eventuell erzählen wo diese Stadt liegt oder ob vielleicht der Name bisschen veraltet ist?

Danke im voraus und ich wünsche dir ebenfalls ein schönes Wochenende.

Pyuian
Fragesteller

Ja gut ich habe weiter recherchiert, und rausgefunden dass du denn englischen Wikipedia-Eintrag, für die Idrisiden Dynastie genutzt hast um mir dass zu erzählen. Du hättest jetzt auch ehrlich gesagt mir das erklären können. So schwer wäre dass nicht gewesen und hätte mir viel Zeit gespart.