Wie wurde der Joker getötet?

2 Antworten

In welcher Geschichte hast du ihn sterben sehen?

In "The Dark Knight Returns" bricht Batman ihm das Genick. Wobei einige Fans spekulieren dass er ihn nicht tötete, sondern immobilisierte. Und dass er sich nach seiner Totenansprache selbst das Genick brach. Ist debattierbar, denke ich.

Er bricht ihm aber defintiv das Genick in "Dark Nights Metal", wodurch dann der "Batman der Lacht" entsteht.

In Injustice hat Superman ihm mit der Hand ein Loch in die Brust geschlagen. In der Arkham Reihe starb er an seiner Vergiftung. Es gibt ein Universum in dem Jason Todd ihn mit nem Felsbrocken das Gesicht zermatschte. Ein anderes in dem er erschossen wurde.... Oh und dann gab es da noch diesen "Return of the Joker" Film, in Verbindung mit der Serie "Batman of the Future". Oder "Batman Beyond", im Original. Ein viel besserer Name eigentlich.

Da starb er auf zwei Weisen. In der ungeschnittenen Fassung schießt Tim Drake ihm mit Joker's eigener "Bang" Pistole ins Herz. In der zensierten Fassung stirbt er an einem Stromschlag.

Nicht zu vergessen wäre da noch dieser neu aufgelegte und interagierbare "Under The Red Hood Film", wo du als Zuschauer die Geschehenisse verändern kannst. Da kannst du den Joker auch sterben lassen.

Und es gibt wohl auch noch einige weitere Tode des Jokers. Aber für welchen hast du dich nun interessiert?

Garnicht der Jocker überlebt immer irgendwie, auch wenn es manchmal so aussieht als hätte er etwas nicht überleben können.