Was haltet ihr von dem Joker als Person?

5 Antworten

Da es nur eine fiktive Person ist, halte ich so rein gar nichts von ihm.

Ich kann mich prinzipiell immer von Filmen einfach nur unterhalten lassen, ohne mir irgendwie um den Film oder deren Personen den Kopf zu zerbrechen.

OMG ich hasse ihn......er ist ein Psychokiller.

In den Comics ist er echt grausam.

Sebastian111348
Fragesteller

Aber kein klassischer

Einzig und allein auf die The Dark Knight Film Version bezogen?

Nun, dort wird er als taktisch brillanter, mysteriöser Killer dargestellt, mit Anzeichen von Nihilismus, Sadismus, Soziopathie... sein Ziel der Welt zu zeigen dass alle wie er werden können (Beispiel Harvey Dent oder die Menschen in der Gondel) entspricht der Motivation die wir von ihm aus dem Killing Joke kennen. Das ist schon eine ganz coole Sache, dass man diese Verbindung aufbaute.

Ich bin aber nicht der größte Fan der Dark Knight Trilogie und bevorzuge daher die traditionelleren Jokers :D

Der Joker ist echt ein cooler Charakter in den Filmen. Ich selbst hab da immer Bruce Wayne faszinierender gefunden, da ich mal eins der Comics gelesen habe und in denen wird Joker wirklich als einfach eiskalter und grausamer Killer dargestellt und das krieg ich jetzt nicht mehr ausm Kopf. Aber in den Filmen? Definitv faszinierender dargestellt :)

Vielleicht würde dir ja der Film "Joker" gefallen, das soll ein cooles Portrait von ihm sein.

Sebastian111348
Fragesteller

Hab ich schon gesehen. Ich habe halt das Problem, dass ich Heath Ledger unglaublich krass find und den Joker aus dem Joker Film nicht so mag

Ich betrachte das mal aus der Sicht des altmodischen Comiclesers, ich glaube der Joker tauchte in Deutschland irgendwann Anfang der 70er auf, und schon auf der Titelseite wurde mir klar, dass es sich um eine Figur mit einer krassen Ähnlichkeit zu Hitler handeln musste, denn der Schatten der langen Nase machte immer so einen kleinen Schnurrbart auf dem Gesicht. Ja ich denke ursprünglich war der Joker eine Karrikatur von Hitler.

Woher ich das weiß:Hobby
BellatrixLuna  02.05.2024, 19:51

Die Ziele der beiden Personen sind halt so garnicht die gleichen...