Wie würdet ihr vom Gruselheitfaktor „resident evil 7“im Vergleich zu „Outlast“ bewerten?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Outlast ist definitiv gruseliger als Resident evil 79%
Resident Evil ist definitiv gruseliger als Outlast 14%
Andere Meinung… 7%
Sind beide gleich gruselig 0%

5 Antworten

Hmm, der Teil war wirklich nicht so proper. Allerdings empfindet das jeder Mensch auch anders, es kommt darauf an wie gut man sich in die Geschichte hineinversetzen kann.

Kurios, eines der billigsten Filme hat das am besten umgesetzt. Die haben bewusst oder versehentlich alles richtig gemacht

Du kannst die beiden Spiele 0 ins Verhältnis setzten
beide sind auf ihre Art und Weise unheimlich

Outlast ist rein von „Gruseln“ aber etwas unheimlicher da du keinen Gegner töten kannst & wegrennen musst. Deswegen würde ich dann eher den Titeln empfehlen.

Resi ist halt gleichzeitig mit einer Story versehen die einem Spaß macht und auch die einzelnen Gegnern sind, alle auf ihre Art und Weise “unheimlich“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Outlast ist definitiv gruseliger als Resident evil

Ich hab beides gespielt und ich muss sagen,ich liebe beide Spiele.Bei outlast hab ich mir unendliche mal in die hosen gemacht.Eigentlich hasse ich horrorspiele wo man wegrennen muss aber outlast war zu geil.Und resident evil 7 ist auch geil.Da hab ich mich auch immer mal wieder erschreckt aber da war ich nicht so gestresst.Nur bei den kämpfen

Outlast ist definitiv gruseliger als Resident evil

Also ich fand Outlast deutlich schlimmer. Einfach weil man hilflos ist und sich nicht wehren kann.

Auch die ganze Atmosphäre ist irgendwie anders und gruseliger.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamerin seit vielen Jahren (Nintendo und PC)
Andere Meinung…

Hab Outlast noch nicht gespielt, jedoch bei Bilder in Google scheint diese aber gruseliger zu sein als Resident Evil, bei Resident Evil spürt man die Anwesenheit (Akustisch) meisten das da jemand ist.