Wie würdet ihr reagieren?

2 Antworten

Es wäre zwar schön, wenn er fragen würde, da es liebevoll und aufmerksam wäre, doch notwendig ist es nicht. Meistens ist es ja wieder besser und wenn nicht, kann man es von selbst schreiben, finde ich. Also erwarten würde ich es nicht.

Hey,

Natürlich erwartet man das vom Freund, daß er nachfragt. Aber man kann nicht immer erwarten, daß der Partner das tut was man sich wünscht. Vielleicht bist Du selbst sehr empathisch und würdest natürlich nachfragen. Aber manche Menschen ( z. B. solche mit AD(H)S, oder Asperger Syndrom) vergessen einfach, solche Nachfragen zu stellen. Sie denken nicht daran. Auch wenn sie den Partner*In lieben nicht.

Wenn Du willst, kannst Du ihm ja schreiben, daß es Dir besser geht. Denn ich denke schon, daß es ihn interessieren könnte.

Ich dachte auch immer, daß mein Partner das doch alles so machen muß, wie ich...

Bis ich mit einem ADHSler zusammen kam. Der erklärte mir gleich, wieso er so "unaufmerksam" ist. Sobald mehrere Dinge gleichzeitig sein Gehirn beschäftigen, kann er nicht priorisieren , was wirklich wichtig ist, und was nicht...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung