Wie würdet ihr euren Gaming PC zukunftsfähig konfigurieren?

3 Antworten

Puh eigentlich noch in Ordnung.

Grafikkarte geht auf jeden Fall noch paar Jährchen…

CPU könnte man upgraden, RAM und dann muss dein Mainboard sowieso auch auf den neusten Stand nachgerüstet werden.

Ich würde an deiner Stelle noch bisschen warten bis die AM5 CPUs und Mainboard bzw RAM billiger werden und dann zuschlagen.

Der R7 7800x3d ist sehr gut, dazu ein B650 Board oder so und einen RAM mit mind. 5600mhz.

Woher ich das weiß:Hobby – Baue gerne PCs zusammen und informiere mich Rund um den PC!
Sims4spieler630
Fragesteller

Danke dir ☺️ ich mag meinen PC eigentlich auch noch aber beim Umzug will ich möglichst wenig mitnehmen und da würde er nur stören und auch das Risiko beim Umzug ist es mir nicht wert aber denke meine kleine Schwester wird sich darüber freuen, vielleicht rüste ich ihn für sie noch etwas nach :)

Hm…

7800X3D, den passenden Noctua Thermal Paste Guard dazu, Thermal Grizzly Kryonaut extreme

ROG Strix X670E—Gaming WiFi

Corsair Vengance 2x32gb 6000 CL30

4070Ti

2x Samsung 990 Pro 4tb

2x Lexar 790 4tb

Dark Power 13 850w

paar Noiseblocker-Lüfter

Wahlweise n Noctua LuKü oder CustomWaKü aus Aquatuning- & Alphacool-Teilen.