Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr absichtlich angerempelt werdet?

12 Antworten

Ihn mir packen, ganz einfach. Was bildet der sich ein, absichtlich mich anzurempeln?

Ist der Typ ein Schrank 2x2m, dann gebe ich ihm ein Kick ins Knie, höchstwahrscheinlich fällt er um wie eine Milchpackung. Noch eine Möglichkeit wäre, naja FSK 18, bevor hier Rambos auf Gedanken kommen.

Dann würde ich mich zu ihm hindrehen und fragen, ob‘s noch geht. Viele Typen kommen dann direkt auf einen zu und versuchen sich, mit dem ganzen Oberkörper gegen eine zu drücken. Hier helfen ins Gesicht spucken, Kopfstoß auf die Nase, Kick mit der Kniekehle in den Magen. Seitlich weggehen und von der Seite angreifen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Als Mann könnte ich möglicherweise das Anrempeln - sofern es von einem weiblichen Wesen stammte - als gekonnten Flirtversuch werten - wenn sich nicht dadurch gerade kurz vor einer Vorstandsbesprechung ein Teller Suppe über mich ergossen hätte : https://www.instyle.de/lifestyle/flirt-tipps-die-bei-wirklich-jedem-mann-funktionieren .

Egal, ob als Mann oder als Frau würde ich SOFORT darauf achten, meine Tasche samt Geldbörse fest an mich zu drücken, da Anrempeln zu den gängigsten Tricks bei Trickdiebstahl gehört: https://de.wikipedia.org/wiki/Trickdiebstahl

Darüber, inwieweit diese Erfahrungswerte für andere als die genannten Geschlechteridentitäten gelten, kann erst nach Auswertung einschlägiger Erfahrungen eine Aussage getroffen werden.

'Muss ein Opfer fürchten, dass seine "rechtlich geschützten Interessen" oder die eines anderen verletzt werden, darf es sich wehren. Dazu gehören:

  • das Leben
  • die körperliche Unversehrtheit
  • die sexuelle Selbstbestimmung
  • Eigentum
  • die Ehre

Wichtig ist, dass man sich nur dann verteidigt, wenn man auch gerade angegriffen wird. [...] Hat sich der Angreifer bereits entfernt und folgt ihm der Angegriffene nach einiger Zeit, um sich zu rächen, wäre dieser Gegenangriff nicht mehr durch Notwehr gedeckt.' (Quelle)

Im Falle eines Anremplers, auf den ja erstmal ein Moment der Überraschung folgt, währenddessen der Täter Zeit zum Verschwinden hat, wäre es schwierig mit Notwehr, da dies bereits als Rache gewertet werden könnte (wenn man keine Zeugen hat).
Streitet der Täter seinen Anrempler schlicht ab und nimmt selbst das Recht auf Notwehr in Anspruch, ist es gut, sich auszukennen. (Notwehr gegen Notwehr gibt es nicht, keine Weglauf-Pflicht, Verteidiger in der Beweispflicht: siehe hier)

Interessante Frage!
Gut, dass ich mir darüber jetzt auch mal Gedanken gemacht habe!

Ganz unterschiedlich.

  • Ist der Rempler stärker oder schwächer als ich?
  • Habe ich gerade Zeit und Lust auf eine Auseinadersetzung?
  • Habe ich die überhaupt die Kraft für eine Auseinandersetzung?
  • Kenne ich den Rempler oder ist es ein Unbekannter?
  • Muss ich erwarten, ob ich den Rempler jemals wiedersehe?
  • Handelt es sich um einen Vorgesetzten?
  • Hat der oder die Rempler das schon mal gemacht?
  • Habe ich den Rempler vorher provoziert?
  • ...

Und je nachdem kann die Reaktion ganz unterschiedlich ausfallen...

Ich würde demjenigen sagen, dass dies nicht sehr freundlich war, sanftmütig lächeln, einen schönen Tag wünschen und dann weiterflanieren.

deBaal  05.06.2019, 13:34

Dann besteht aber die Gefahr, dass Liebe unter den Menschen ausbricht :-)

user238057  05.06.2019, 13:38

Vielleicht noch gemeinsam einen Eis essen, hinterher noch Oralverkehr als Entschuldigung?

Der Stolz ist wohl auf der Reise, gibt es den in dir überhaupt? Was ist wenn deine Frau angerempelt wird oder sonstiges, was dann? Schönen Tag wünschen?

Einige Deutsche werde ich nie verstehen.