Wie würdet ihr es formulieren?
Hallo,
ich spiele in meiner Freizeit Volleyball und bin seit kurzer Zeit bei einem neuen Training dabei.
Dort spielt auch ein Junge mit, den ich ganz nett finde.
Wir haben nach dem Training kurz über Insta geschrieben, weil ich ihn angeschrieben hatte.
Ich würde ihn gerne nach seiner richtigen Nummer fragen, aber ich weiß nicht wie ich es formulieren soll.
Das letzte was wir geschrieben hatten, war, dass ich meinte (ich habe davor noch seine Frage beantwortet und dann das geschrieben):
Ich find dich echt nett, hat Spaß gemacht gestern mit dir zu spielen :)
Er hat dann geantwortet:
Danke :), kann ich nur zurückgeben. Ich glaube, wenn es einem Spaß macht, kommt der Erfolg von allein.
(Wir waren beim letzten Training zusammen in einem Team.)
Wie würdet ihr jetzt an meiner Stelle nach seiner Nummer fragen? Würdet ihr es überhaupt machen?
Hi!
Es ist jetzt ca. 1,5 Wochen später.
Wir haben zwischendurch ein paar Tage nicht geschrieben, aber dann habe ich ihn wieder angeschrieben. Daraufhin hat er wieder sehr nett geantwortet und auch Fragen an mich gestellt.
Nach seiner Nummer zu fragen kommt mir jetzt blöd vor, da wir schon in einer WhatsApp Gruppe zusammen sind vom Volleyball.
Was kann ich jetzt machen, dass irgendetwas passiert?
Es sind jetzt wieder ca 2 Wochen später und folgendes ist passiert:
Ich hatte ihn dann gefragt ob wir über WhatsApp schreiben wollen und ein paar Tage später hatte er mich über WhatsApp angeschrieben.
Letzten Freitag waren wir wieder bei dem Training und zur Begrüßung hat er mich umarmt, während dem Training haben wir nicht so viel zusammen gemacht, weil wir nicht in den selben Teams waren.
Gestern hatte ich eine Weisheitszahnop und er hat mich angeschrieben und viel Glück usw gewünscht.
Ich weiß, dass er im Verein Fußball spielt und regelmäßig auch Spiele hat. Nun hab ich überlegt ihn zu fragen, ob ich zu seinem nächsten Heimspiel (nächste Woche Sonntag wäre das; 3.11.), kommen kann, um ihn zuzuschauen. Da ich durch die OP selbst keinen Sport machen darf, sehe ich ihn sonst erst in 3 Wochen am Freitag, also 8.11., falls er dort hingeht.
Denkt ihr das ist eine gute Idee?
Soll ich ihn fragen, ob ich kommen kann und soll ich dann alleine gehen oder eine Freundin mitnehmen?
Oder soll ich erstmal auf das nächste Training warten?
2 Antworten
Es spricht überhaupt nichts dagegen, vor allem weil du ihn ja nett findest. Bleib mit ihm am besten noch auf Instagram aktiv und schreibe noch mit ihm, damit du ihn noch besser kennenlernen kannst. Danach solltest du ihn um die Nummer fragen - das würde ihn sicher freuen.
LG
Wenn er dir Fragen stellt, signalisiert das zumindest mal Interesse an deiner Person, ob nun amourös oder platonisch wird sich weisen.
Wenn du die Eier ;) dafür hast, frag ihn mal ob er nicht was mit dir machen möchte.
Überleg dir auch schon, was das sein könnte um nen Vorschlag zu haben. Kommt besser an als so ein "weiß nicht, sag du was", glaub mir.
Viel Glück!