Wie würdet ihr Eltern im Kindergarten das Thema Kopfläuse vorstellen?

2 Antworten

gar nicht? bei uns wird ein Zettel an der Eingangstüre aufgehängt - dann wissen die Eltern dass sie evt vorbeugende Mittel nehmen sollen bzw. beim bürsten der Haare der Kinder evt etwas vermehrt darauf achten sollen

Solange mein Kind keine Läuse hat wird sie in den Kindergarten gehen - kann sie deswegen nicht zu Hause lassen, ich muss arbeiten.

Letztes Mal hing ein Zettel an der Türe, dass Läuse + Hand-Mund-Fuß-Krankheit umgehen - und natürlich gibt es die Corona Gefahr auch noch. Trotzdem ging meine Tochter in den Kindergarten.

  1. hat sie Kindergarten Pflicht - sie MUSS gehen wenn sie nicht krank ist oder der Kindergarten geschlossen ist
  2. will sie gehen - hat sich heute so richtig auf den Kindergarten gefreut, 2 Wochen Weihnachtsferien waren ihr fast zu lang
  3. muss ich meistens arbeiten gehen - kann sie also sowieso nicht jeden Tag zu Hause lassen.

‚So - Als nächstes ein immer wieder kehrendes leidiges Thema: Läuse! Es gibt eine einfache Regel: wer Läuse hat bleibt zuhause!‘