Wie würdet Ihr den Trenchcoat tragen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Zugeknöpft 59%
Offen 41%
Zugeknöpft mit Kragen hoch 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zugeknöpft

Bei dem Wetter zur Zeit, würde ich definitiv die Knöpfe zumachen. ;)

Kommt auf das Wetter an. Je kälter es ist, desto mehr knöpfe ich Mäntel und Jacken die ich trage zu und je wärmer es ist, umso offener trage ich sie.

Das Ding muss man tragen können. Die Dame hat kaum Oberweite und auch sonst wenig Rundungen, mal von der Kleinigkeit abgesehen, dass die Dinger voll in die 80er treffen, wenn du nicht die Figur hast, dass er gut bei dir sitzt, dann nur offen, aber was soll er offen bringen? Der Mantel wurde als Regenmantel in den 20ern erfunden, damit man etwas hatte, dass man über seinem Anzug tragen konnte wenn es regnet. Also, läßt man das Teil nun zu einem Accessoire verkommen, oder willst du es als nützliches Kleidungsstück tragen? Den Kragen schjlägt man hoch um sich vor dem Wind zu schützen, modisch gesehen ist es so unsinnig wie am Polo-Hemd den Kragen aufzustellen.

Zugeknöpft

Offen sieht bei Mänteln eigentlich immer besser aus, aber da ich vorallem bei den aktuellen Temperaturen immer friere, würde ich ihn geschlossen tragen (müssen).

Offen

Im Normalfall offen , wenn es aber etwas kälter ist auch zugeknöpft aber nie mit dem Kragen hoch.