Wie würdet ihr bzw was würdet ihr zu dieser Karikatur schreiben?

1 Antwort

Hallo lalali22!

Da das Risiko für Zivilistinnen und Zivilisten, die mit den NATO-Truppen zusammengearbeitet haben, nach dem Abzug der NATO stark gestiegen war, hofften viele der sogenannten afghanischen Ortskräfte, aber auch viele andere AfghanInnen aus Angst vor den Taliban, z.B. in Deutschland aufgenommen zu werden. Diese Bedrohten wurden vom Westen mit der letzten Ansage ihrem Schicksal überlassen.

LG

gufrastella