Wie würdet ihr bevorzugt arbeiten wollen?

1 Antwort

Das Problem wäre doch die Bezahlung.Denn, wenn ich mit den 6h nicht dasselbe verdiene wie mit den 8h, dann macht das keinen Sinn für mich persönlich.

Und 14h sind nicht realistisch, da das die maximal zulässige tägliche Arbeitszeit überschreitet.Man könnte maximal 10h täglich arbeiten, aber das auch nur in Ausnahmefällen & nicht dauerhaft.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Einzelhandelskaufmann mit Ausbilderschein (AdA-Prüfung)

Plakatierer009 
Beitragsersteller
 20.05.2025, 18:20

Die Bezahlung ist dieselbe.

Und 14h sind nicht realistisch, da das die maximal zulässige tägliche Arbeitszeit überschreitet.

Stimmt, ich denke da nie dran weil ich kein Arbeitnehmer bin. Dann denke als wärst du Selbständig.

xXAlpaChinoXx  20.05.2025, 20:45
@Plakatierer009

Wenn man selbstständig ist, dann hat man selten geregelte Arbeitszeiten wie als Arbeitnehmer.Vor allem zu Beginn steckt man alles rein, so dass man locker eine 70/80 Stundenwoche hat.

xXAlpaChinoXx  20.05.2025, 20:46
@Plakatierer009

Wenn die Bezahlung dieselbe ist, würde ich die 6h nehmen, da ich sowieso im Tunnel auf der Arbeit und total fokussiert bin, das wäre im Endeffekt kein Unterschied.

Plakatierer009 
Beitragsersteller
 21.05.2025, 16:19
@xXAlpaChinoXx

Ja je nachdem was man halt macht. Ich habe zb schon geregelte Arbeitszeiten bin aber auch kein klassischer Selbständiger. Bei mir fängt der Tag um 7:30 an und endet so um 23Uhr. Könnte auch locker weniger arbeiten aber ich mag den Grind. Bei mir ist es eher so nen 14h Tag bei dem ich aber die meiste Zeit nichts tue.

Vor allem zu Beginn steckt man alles rein, so dass man locker eine 70/80 Stundenwoche hat.

Das wird bestimmt so sein. Als ich angefangen habe war ich noch Angestellt und da hatte ich nicht mal mehr den Samstag. Voran kam ich leider kaum.