Wie würdet ihr bevorzugt arbeiten wollen?
Würdet ihr lieber 6h vollen Fokus und harte Arbeit (nicht zwingend Körperlich) und Feierabend, oder
8h normaler Alltag, sprich weniger fokussiert insgesamt auch 30-60min "nichts tun" oder
14h dafür allerdings in gut der hälfte der Zeit am "nichts tun"
Was wäre euch am liebsten?
1 Antwort
Das Problem wäre doch die Bezahlung.Denn, wenn ich mit den 6h nicht dasselbe verdiene wie mit den 8h, dann macht das keinen Sinn für mich persönlich.
Und 14h sind nicht realistisch, da das die maximal zulässige tägliche Arbeitszeit überschreitet.Man könnte maximal 10h täglich arbeiten, aber das auch nur in Ausnahmefällen & nicht dauerhaft.
Wenn man selbstständig ist, dann hat man selten geregelte Arbeitszeiten wie als Arbeitnehmer.Vor allem zu Beginn steckt man alles rein, so dass man locker eine 70/80 Stundenwoche hat.
Wenn die Bezahlung dieselbe ist, würde ich die 6h nehmen, da ich sowieso im Tunnel auf der Arbeit und total fokussiert bin, das wäre im Endeffekt kein Unterschied.
Ja je nachdem was man halt macht. Ich habe zb schon geregelte Arbeitszeiten bin aber auch kein klassischer Selbständiger. Bei mir fängt der Tag um 7:30 an und endet so um 23Uhr. Könnte auch locker weniger arbeiten aber ich mag den Grind. Bei mir ist es eher so nen 14h Tag bei dem ich aber die meiste Zeit nichts tue.
Vor allem zu Beginn steckt man alles rein, so dass man locker eine 70/80 Stundenwoche hat.
Das wird bestimmt so sein. Als ich angefangen habe war ich noch Angestellt und da hatte ich nicht mal mehr den Samstag. Voran kam ich leider kaum.
Die Bezahlung ist dieselbe.
Stimmt, ich denke da nie dran weil ich kein Arbeitnehmer bin. Dann denke als wärst du Selbständig.