Wie würdet ihr bei der Aussage reagieren?

Svykk97  24.06.2025, 09:13

Was?

Babsnsns 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 09:14

Wie was

4 Antworten

Ich würde mir denken, dass ihre kommunikativen Fähigkeiten unterdurchschnittlich und problematisch sind. Und dass sie oberflächlich und gierig ist.

Tatjana2008  24.06.2025, 09:53

Weil sie kein Geburtstagsgeschenk bekommen hat von ihm, sie ihm aber was Geschenkt hat? Okay..

Loka95  24.06.2025, 09:54
@Tatjana2008

Leider ist der Text kaum verständlich, weshalb ich nur raten konnte, was gemeint sein könnte.

Tatjana2008  24.06.2025, 09:59
@Loka95

Jaa, ist ein bisschen schwierig, weiter unten hat er es nochmal neu in die Kommentare geschrieben 🤷🏼‍♀️

Babsnsns 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 09:33

Ich hab meiner Freundin Nix zum Geburtstag gekauft obwohl ich meinte ich hol ihr was. Sie hat mir auch ein Geschenk geholt 

ihr Geburtstag ist 7 Monate her. Sie meinte nie was dazu. Gestern zeigte sie aber eine Handtasche. Sie hatte aber nicht genug Geld. Ich meinte zu ihr aus Spaß sag deiner Mutter sie soll es dir holen. 

sie meinte dann beim Treffen zu mir paar Tage später als sie mir die Tasche zeigen wollte.: letztens meintest du sag deiner Mutter sie soll es dir kaufen statt zu sagen: ich Kauf sie dir gern Schatz. Mein Geburtstag ist 7 Monate her 

sie meinte es aber in ruhiger Stimme 
Loka95  24.06.2025, 09:44
@Babsnsns

Da kommt ein gewaltiges Arschl*ch-Verhalten zum Vorschein. Bei dir. Das meine ich nicht als Angriff. Ihr Geburtstag ist dir egal, ihre Gefühle scheinen dich nicht groß zu interessieren und du bist sehr abweisend.

Sie hat das Problem angesprochen. Jetzt liegt es an dir, ob du dein Verhalten änderst oder eure Beziehung mit Vollgas gegen die Wand fährst.

Babsnsns 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 09:45
@Loka95

Ich bin doch gar nicht abweisend?? Wo war ich abweisend und das mit der Mutter war wirklich bloß ein Spaß

Loka95  24.06.2025, 09:53
@Babsnsns

Kein Geschenk ist abweisend. Dumme Witze zu reißen, die dich von dem Problem bei euch distanzieren, ist auch abweisend.

Da ist wohl ein Fehler in der Unterhaltung zwischen Äussern und Wiedergeben, sowie Gemeint und Verstanden aufgetretten. Genau so wie dir Klarheit in der Frage, die etwas widersprüchlich ist und unklar.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Babsnsns 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 09:34

Ich hab meiner Freundin Nix zum Geburtstag gekauft obwohl ich meinte ich hol ihr was. Sie hat mir auch ein Geschenk geholt 

ihr Geburtstag ist 7 Monate her. Sie meinte nie was dazu. Gestern zeigte sie aber eine Handtasche. Sie hatte aber nicht genug Geld. Ich meinte zu ihr aus Spaß sag deiner Mutter sie soll es dir holen. 

sie meinte dann beim Treffen zu mir paar Tage später als sie mir die Tasche zeigen wollte.: letztens meintest du sag deiner Mutter sie soll es dir kaufen statt zu sagen: ich Kauf sie dir gern Schatz. Mein Geburtstag ist 7 Monate her 

JesJu  24.06.2025, 09:35
@Babsnsns

Ah, jetzt ist es viel deutlicher im Sachverhalt und auch besser ausgedrückt.

Babsnsns 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 09:42
@JesJu

Ja und ? Wie würdest du reagieren

JesJu  24.06.2025, 09:44
@Babsnsns

Es ist vorbei und zu dem bin ich gegen Geschenke in materieller Art. Ich gebe meiner Partnerin einen tag ohne Smartphone/Telefon und nur mit mir ohne andere.

JesJu  24.06.2025, 09:45
@Babsnsns

Na der Geburtstag, Ergo brauch sie kein Geschenk.

Und jetzt nochmal in verständlich...

Babsnsns 
Beitragsersteller
 24.06.2025, 09:34

Wenn ihr zwei euch immer so unterhaltet, wie du hier schreibst, dann wundert es mich nicht, wenn ihr aneinander vorbei redet.